--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

hatnäckiger Husten

in » Was die Grossmutter noch wusste 06.09.2008 07:20
von Ute

Hy,

mein Sohn ist jemand der sich schnell erkältet. Das liegt daran das
er einen ungeheuren Bewegungsdrang hat und dann schnell schwitzt.
Er schwitzt auch nachts oft im Schlaf. Das hat er von seinem Papa und
seiner Oma ( Mutter vom Papa ). Manches mal so schlimm, das ich,
wenn ich ins Bett geh und noch mal nach ihm schaue, komplett umziehen muss.

Im Moment wird er seinen Husten einfach nicht los. Wir waren schon 2 mal
beim Doc. Inhalieren mit Kochsalzlösung hilft einfach nicht ( half sonst immer sofort ).
Doc meinte es wäre eine verschleppte Bronchitis. Die Medikamente helfen auch nicht.
Kind hat kein Fieber, isst und trinkt sehr gut und wie immer nur in Action.

Hat jemand von Euch noch ein Tipp ? Vielleicht ein homoöpathisches Mittel ???

nach oben springen

#2

RE: hatnäckiger Husten

in » Was die Grossmutter noch wusste 06.09.2008 11:25
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich glaube ich hatte für Inhalationen vom Doc Salbtuamol Ratiopharm bekommen. Das hat super geholfen. Sonst habe ich noch gute Erfahrungen mit Prospan gemacht. Auf diesen Hustensaft schlagen die Kids sofort an. Wo manch anderer Saft Wochen dauerte. Hole Dir doch mal aus der Apo zum Einreiben Pinimenthol für Kinder. Auf die Brust und auf den Rücken. Das hilft auch immer ganz gut.
Homöopathisch wüßte ich jetzt nichts. Was ich mache wenn ich krank bin, ich trinke immer gerne warme Milch mit 2 Löffeln Honig.
Hoffe konnte Dir ein wenig helfen.
P.S. Bei dem Salbutamol frag lieber nochmal in der Apo. Ist auf jeden Fall Inhalationslösung!

nach oben springen

#3

RE: hatnäckiger Husten

in » Was die Grossmutter noch wusste 06.09.2008 15:44
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich habe einen Tee von Ricola, ein lösliches Zeug, heißt und schmeckt wie die Hustenbonbons von denen und wie ich finde, hilft es auch!

nach oben springen

#4

RE: hatnäckiger Husten

in » Was die Grossmutter noch wusste 07.09.2008 13:40
von Leah32

Hallo Ute,
ich gab Lena, als ihr Immunsystem noch am schwächeln war, als Basis eine Variation des Equi-Immun und bei akuten Erkältungen zusätzlich Engystol von Heel. Mit der Immunvstärkung hatten wir sogar bald die chronische Tonsilitis im Griff, ansonsten hätte sie im Juli noch operiert werden müssen (auf Lena genau abgestimmte Kräuter).
Lena war ähnlich, vielleicht aus anderen Gründen als Dein Sohn, in Bezug auf Nachtschweiß, daß "therapieren" wir immer, bei ihr: Leber Qi Blockade rsultierend in Feuer des Meridians Herz (Hilfe, kann das kaum in deutsch ausdrücken, also nochmals in English: liver qi stagnation causing heart fire & depression)

LG, und gute Besserung an Deinen kleinen Mann,
Iris

nach oben springen

#5

RE: hatnäckiger Husten

in » Was die Grossmutter noch wusste 09.09.2008 13:16
von Ute

ich wollte gestern antworten .. aber just in den Augenblick ruft elby bei mir an

Ich habe jetzt Prospan Hustensaft besorgt. Den kenn ich .. hatte ich ihm früher
auch immer gerne gegeben.

Mit dem Husten ist wirklich merkwürdig. Mal ist nichts .. mal dann hustet er so
komisch als würde er bellen. Nachts ist gar nichts. Ein Glück - da ist er Hustenfrei.

@ Leah ... Lukas schwitzt ja nicht immer nachts ... manches mal nur.
Dann am Tage, wenn er sich bewegt. Beim Sport .. ganz klar .. da auch.

Zitat
Basis eine Variation des Equi-Immun und bei akuten Erkältungen zusätzlich Engystol von Heel.



wo bekommt man das her ? Aus der Apotheke ?

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sunny war krank - Husten -
Erstellt im Forum » Krankheiten von Steweid
8 29.11.2011 15:54goto
von aimeeliese • Zugriffe: 279
Husten
Erstellt im Forum » alternative Heilmethoden von pierre10
6 19.01.2011 23:04goto
von Sandro • Zugriffe: 315
hatnäckiger Husten
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 09.09.2008 11:28goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 98
Husten
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 03.05.2008 22:48goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 103
Gesunde Pferde Leckerlies selbsgebacken
Erstellt im Forum » Biete Reit- & Fahrsportbedarf von Anonymous
0 22.11.2008 19:16goto
von Anonymous • Zugriffe: 486
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171362
Rabenmutter
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
7 03.05.2008 22:47goto
von halischen1 • Zugriffe: 290
Irländisches Moos bei Husten?
Erstellt im Forum » Krankheiten von filou
5 22.04.2008 21:05goto
von filou • Zugriffe: 333
Husten
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen1
25 01.10.2009 11:14goto
von halischen1 • Zugriffe: 741

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 196 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: