--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 24.10.2008 20:39
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Klar bin ich aufgeregt!

Mal sehen wie es nun mit dem Reifen wird, dann wird entschieden, ob wir anspannen oder nicht.

Auch wenn ich es kaum abwarten kann, wenn Fiou noch mehr Zeit brauchen sollte, bekommt er sie auch. Nun habe ich so lange auf diesen Moment hingearbeitet, da käme mir es auf ein paar Tage oder auch Wochen dann auch nicht mehr an. Aber ich bin fest davon überzeugt, das Filou seine nächsten Aufgaben gut meistern wird.

nach oben springen

#7

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 25.10.2008 16:20
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich freue mich riesig für dich Maike, das es so gut funktioniert mit deinem Filou!

Weiterhin Alles gute!!!

Übrigens, diese Übungen mit der Kutsche waren richtig gut, vor Allem, wenn es für Filou mit einem guten Abschluss beendet wurde. Das hat er schonmal positiv abgespeichert!!!

nach oben springen

#8

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 25.10.2008 21:35
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Maike, warum sollte es nicht klappen?! So lange hast Du nun schon gewartet und Arbeit hineingesteckt!!!!!!! Das merkt Filou auch!!! Und er scheint Dir ja klasse zu Vertrauen und es ist einfach das Schönste dann den Dank von seinem Pferd oder Pony zu bekommen......
Ich warte gespannt Deinen Bericht ab.....

nach oben springen

#9

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 26.10.2008 07:30
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Gestern Mittag war es nun so weit. Gleich nach der Arbeit machte ich Filou fertig und paßte das Kutschgeschirr noch einmal richtig an.
Dann kam auch schon meine Bekannte, die beim "Unternehmen Reifen ziehen" mit helfen sollte.
Eigentlich wollten wir das ganze draußen machen, aber bei dem schönen Wetter das wir gestern hatten, war der Reitplatz und der Springplatz besetzt, also gingen wir in die Halle.

Man nehme: einen gut vorbereiteten Filou:




Und einen vorbereiteten Reifen:




Und dann ging es los, zuerst wurde Filou nur geführt, und sie Seile zum Reifen hin haben wir erst einmal ziehmlich lang gelassen:






Dann geführt aber den Abstand zu Reifen verkleinert:






Und nun kam der Höhepunkt, nicht mehr geführt, sondern an der Doppellonge:








Filou machte alles supertoll, ohne auch nur ein einziges mal zu zeigen, das ihm irgendetwas nicht passt. Er lief auf Anhieb wie ein "alter Hase" mit dem Reifen.
Wir übten Schritt und Trab, und das alles kreuz und queer durch die ganze Halle.

Nun steht definitif fest, am nächsten Samstag geht Filou das erste mal an die Kutsche!

nach oben springen

#10

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 26.10.2008 11:07
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Na, wenn das nicht mal wieder ein riesen Erfolg war, was?

Das habt ihr echt super hinbekommen mit dem Kleinen und so schön ruhig und gelassen wie er das mitmacht, wird alles Weitere genau so problemlos funktionieren


Übrigens: Superschönes Geschirr, macht sich klasse, das helle auf dem dunklen Pony

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Filou's Einfahrtagebuch
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
4 28.05.2009 11:20goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 145

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 565 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: