--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Ein Shire-Horse wird eingefahren!

in Einfahr-Tagebücher 24.10.2008 10:06
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Pferdefreunde!

Auch für Lucie Loo ist die Zeit gekommen, da sie zu einem Fahrpferd ausgebildet werden soll!

Wie auch mit den Ponys haben wir bei ihr mit Spaziergängen am Halfter begonnen. Diese Spaziergänge sind für die Vertrauensbildung sehr wichtig. Das Pferd lernt die Umgebung, die Geräusche und Gegenstände der Umwelt kennen und merkt, dass ihm zusammen mit seinem Menschen nichts passiert.
Und auch wir Menschen lernen unser Pferd kennen. Sehen wie es auf die verschiedenen Eindrücke reagiert, wovor es noch Angst hat usw.
So entsteht ein gegenseitiges Vertrauen!





Bei diesen Ausflügen werden auch schon Stimmkomandos geübt, besonders das Stehenbleiben: Haaaalt!
Auch Teile des Geschirrs werden so schon spazierengetragen!

Platzarbeit zwischendurch gehört auch dazu:

nach oben springen

#2

RE: Ein Shire-Horse wird eingefahren!

in Einfahr-Tagebücher 24.10.2008 19:39
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

@MM: Ich glaube wir müssen uns doch mal auf den Weg machen und Dich besuchen.
Dann können wir das alles mal live erleben. Deine Pferde und Dich kennenlernen. Und Deine Fohlis bewundern. *hihi*
Bin gespannt wie sich Deine Hübsche Lucie Loo entwickelt.

nach oben springen

#3

RE: Ein Shire-Horse wird eingefahren!

in Einfahr-Tagebücher 25.03.2009 08:52
von Shire-Thomas | 42 Beiträge | 42 Punkte

.... zwar schon eine Weile her, dass dieses Thema mal aktuell war, aber es geht ja bekanntlich immer weiter voran.
Leider nicht immer so wie man(n) sich dieses vorstellt ... die Zeit eben... aber einige Bilder haben wir mal wieder.
Aufgenommen und begleitet durch MM bin ich mit Lucie inzwischen so weit, dass sie am Langzügel (Fahrleine) meistens schon mit Stimmkommando mit mir durchs Gelände marschiert, und dieses mit vollem Geschirr:


Meine Sichtweise an der Fahrleine


Stehenbleiben -- links schauen --- und...


...rechts abbiegen --- im Scheeeritt---


.... auf dem Nachhauseweg

sie ist einfach nur ein Goldstück, und nun wirds Zeit dass Frühling kommt ....damit wir endlich weitermachen können!

nach oben springen

#4

RE: Ein Shire-Horse wird eingefahren!

in Einfahr-Tagebücher 25.03.2009 10:09
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Was für suuuper Bilder.....
Lucie sieht auch schon so liebenswert aus..... Ich bin so gespannt auf neue Bilder vom Frühling...

nach oben springen

#5

RE: Ein Shire-Horse wird eingefahren!

in Einfahr-Tagebücher 30.03.2009 07:36
von Flame

WOW !!!
Das sieht ja mal beeindruckend aus

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: