--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 02.11.2008 08:09
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Wahrscheinlich geht es nun heute um 13.00 Uhr los, bitte drückt die Daumen, das es gut läuft!

nach oben springen

#22

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 02.11.2008 13:58
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Maike!

So wie es aussieht sitzt das Geschirr (finde es totalaaal schick) richtig und gut!

Drücke dir die Daumen, dass es ein tolles Erlebnis für alle wird!!

nach oben springen

#23

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 02.11.2008 15:41
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

So, ich bin wieder zu Hause!
Also Filou ist für mich einfach das tollste Pony der Welt (ich weiß, es gibt ja auchnoch andere tolle).
Ich gebe mal einen kurzen Bericht ab, Bilder kommen dann heute abend oder morgen, ich muß sie erst einmal von meiner Freundin bekommen, konnte ja schlecht selber fotografieren.

Nachdem ich das Geschirr drauf hatte, ließ Filou sich ganz artig in die Schere stellen, so das wir die Zugstränge auf die richtige Länge bringen konnten. Bis alles fest war, blieb er auch super lieb stehen.
Dann das erste kurze anziehen, geführt, ohne Probleme. Wieder stehen, ich stieg zum ersten mal auf den Kutschbock mit meinem eigenem Pony davor, meine Hilfe blieb vorne bei Filou, hatte ihn mit der Longe gesichert.
Filou, vorwärts, scheeritt, und er zog an, als wenn er nie etwas anderes gemacht hat. Einbiegen vom Hof auf die Straße im großem Bogen...alles ok...dann die Straße entlang. Ein kurzes aufmuntern mit Stimme und anticken mit der Peitsche, und Filou zog im flottem Schritt vorwärts. Nach 10 Minuten gab ich das Komando zum traben, nach 100m durchparieren in den Schritt. So in etwa tuckelten wir durchs ganze Dorf. Kläffende Hunde, polternde Kutsche, Filou zog weiter als wenn er nie etwas anderes gemacht hat, und er schien auch Spaß dabei zu haben.

Ich saß mittlerweile als heulendes Elend auf dem Bock (aber nur vor Glück).

Da man auf den engen Straßen bei uns im Dorf nicht wenden kann, jedenfalls nicht mit Anfängerpony, sind wir auf einem großen Bauernhof rauf, wo wir im Bogen drehen konnten. Auf dem Rückweg ist meine Hilfe dann auch noch mit aufgestiegen, immer mit der Longe in der Hand und bereit zum abspringen, und Filou zog uns beide locker weg.
Am Stall angekommen, stand Filou beim abspannen total locker und entspannt, er bekam eine Belohnung und extra Streicheleinheiten.
Alles in allem ist Filou auf dem besten Weg, ein wirklich super Fahrpony zu werden

nach oben springen

#24

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 02.11.2008 18:21
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oh Maike, ich freu mich riesig.
Und bin gespannt auf Deine Bilder!

nach oben springen

#25

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 02.11.2008 18:22
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Maike,

herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erlebnis. Ich kann dir so sehr nachempfinden, wie glücklich es dich macht. Erlebe es ja selber immer wieder.
Und mit jeder weiteren Ausfahrt wird man glücklicher und stolzer!

Du hast deinen Filou wunderbar vorbereitet und das ist das Ergebnis, worauf du du super stolz sein kannst!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Filou's Einfahrtagebuch
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
4 28.05.2009 11:20goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 145

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste , gestern 198 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: