--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#36

RE: "Schlachtpferderettung"

in » Pferde in Not 26.05.2010 17:34
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Dann wünsche ich an dieser Stelle alles Gute für den armen Kerl. Bin schon auf Bilder gespannt...

nach oben springen

#37

RE: "Schlachtpferderettung"

in » Pferde in Not 27.05.2010 08:14
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Genau... alles gute und Bilder werden sehnsüchtig erwartet.

nach oben springen

#38

RE: "Schlachtpferderettung"

in » Pferde in Not 27.05.2010 12:51
von Ponybande | 58 Beiträge | 58 Punkte

Also Bilder müsst ihr euch an Katja wenden. keine Ahnung wie das geht.
Der kleine hat einen Infekt also einen dicken Lymphknoten er bekommt wegen verdacht auf Druse Antibiotika hat aber keine Druse symtome sonst. Er frisst ist munter usw. auch kein Husten oder Fieber Ta meinte kann Druse sein muss aber nicht selbst bei einer Kleinen Infektion und seinem Zustand kann es sein dass seine Lymphknoten anschwellen.

Heute war die zweite spritze dran bei der ersten kein Problem vorgesten heute hat er sich benommen als will ihn einer was .
Haben es dann in der Box gemacht. Da er nur am steigen war. habe ihn dann in die Ecke gestellt. Nach drei Minuten hatte ihn die Kraft verlassen, und er hat sich hinten hingesetzt das war unser Chance er konnte nicht weg und das Peni musste ins Pferd. Und es klappet. Nach dem dritten Anlauf.
Ich sage euch also munter ist der kleine. Die Kraft hält nicht lange. Aber er testet bei den anderen Pferden auch mal an die Jagen ihn ne Rund dann braucht er ne Pause.
Ich hoffe jetzt mal das er die Kurve bekommen hat. Wir machen alles menschenmögliche. Katja und ihr Freund haben auch alles gegeben. Er will Leben und brummelt wenn es früh Hafer gibt. Die Unart wenn es zu lang dauert zu beißen habe ich ihm untersagt.
Ich hoffe sehr dass er es schafft er ist auf dem Stand eines 5-6 Monate alten Fohlens. Auch geistig. Ich gebe mein bestes und berichte weiter.
Ta meinte der wird ein Jahr in seiner Entwicklung hinterher sein. Er hatte Haarlinge, Bandwürmer, Totalverfilstest Fell. Haut löst sich großflächig ab. Nun ist er geschoren, danke Mario und Katja. Die ihn die erste zeit bei sich hatte.
Er kann nicht richtig fressen weil Zähne fehlen, warum weiß keiner. Aber es ist noch das Milchgebiss. beim Schmied war er aber für ein Pferd was immer auf der Wiese gewesen sein soll hatte er viel zu trockene Hufe. Der Strahl furz trocken. Keine Muskulatur aber Katja kann euch ja mal Bilder einstellen sie Hat noch welche glaube ich. Müsst ihr mal fragen. Schicke Katja bei gelegenheit dann immermal neue. Ich kann keine Bilder einstellen habe das Kabel vom Handy zu Rechner nicht.

LG Isa

nach oben springen

#39

RE: "Schlachtpferderettung"

in » Pferde in Not 27.05.2010 13:34
von goodGirl | 83 Beiträge | 83 Punkte

ok dann werde ich mal ein paar Bilder reinstellen:

Vor dem Scheren sah er so aus :
[img]http://img12.werkenntwen.de/photo12/02a7c870214d042e04abe0d[album]9429[/album]1bf/o/p/op9dnh3vvkgk4o1t7u471o5ys53.jpg[/img]

[img]http://img7.werkenntwen.de/photo12/02a7c870214d042e04abe0d[album]9429[/album]1bf/g/7/g7zyjb7y2seiyevr3pbf47uckpy.jpg[/img]

Wärend dem Scheren ... er stand wie er stand
[img]http://img5.werkenntwen.de/photo12/02a7c870214d042e04abe0d[album]9429[/album]1bf/j/m/jmeckgxnhzv3bshx7kgak0y7l7q.jpg[/img]

Nach dem Scheren ... da es noch recht kalt war, haben wir obendrauf das Fell gelassen. Die Mähne musste leider mit ab, da die voller Haarlinge war.
[img]http://img6.werkenntwen.de/photo12/02a7c870214d042e04abe0d[album]9429[/album]1bf/d/9/d9zmcewnf7gest71rokyp2pqmmf.jpg[/img]

nach oben springen

#40

RE: "Schlachtpferderettung"

in » Pferde in Not 27.05.2010 13:42
von goodGirl | 83 Beiträge | 83 Punkte

es geht mal wieder nicht, ich versuche es später nochmal.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Schlachtpferderettung"
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
9 26.01.2009 16:14goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 192

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 231 Gäste , gestern 179 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: