--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#31

RE: "Schlachtpferderettung"

in » Pferde in Not 21.05.2010 08:34
von Ponybande | 58 Beiträge | 58 Punkte

Ja aber ich denke das sind zwei paar Schuhe.
Man muss abwägen. Aber zum Schluss sind die Tiere auf deren Kosten es geht.
SicherHat jede Seite recht und wenn man mal so einem kleinen Kerl hilft wird das ja nicht die Regel, außerdem bekomme ich dann zu hause die Papiere.
Aber diesmal war ich nicht allein ich hatte viel Unterstützung, von Familie und Freunden. Und nun reicht es auch man kann nicht allen helfen. Und mehr Pferde geht eh nicht.
Denn sie gehören zur Familie, heisst sie werden nicht verkauft und da sind 4 Pferde die oberste Grenze.

nach oben springen

#32

RE: "Schlachtpferderettung"

in » Pferde in Not 21.05.2010 10:33
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Hihi das habe ich auch mal gesagt, 4 und mehr nicht.
Ich rette zwar keine Schlachtpferde, neige aber dazu "arme Socken" aufzulesen.
Und dann stand Nr.5 ,den ich aber schon von klein auf kenne, zur Abgabe und
da konnte ich auch nicht NEIN sagen.
Aber nun ist wirklich Schluß!

nach oben springen

#33

RE: "Schlachtpferderettung"

in » Pferde in Not 21.05.2010 10:42
von Ponybande | 58 Beiträge | 58 Punkte

Ich habe nur vier Boxen für den Winter. Er war auch kein Schlachtpferd er war eine arme Socke.
Nein der kleine und dann reicht es defenitiv. Ganz sicher, sonst datf ich zu Hause ausziehen.

nach oben springen

#34

RE: "Schlachtpferderettung"

in » Pferde in Not 21.05.2010 11:29
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Zitat von Ponybande
Hallo ich stelle mich dann noch kurz vor.

Ich möchte euch etwas berichten. Ich wollte eigentlich kein Pferd weiter habe ja schon drei. Aber dann lief er mir über den weg total verfilztes Fell, keinen Leuchten in den Augen. Parasiten intern und extern. Haut und Knochen und ein Schatten seiner selbst. Was soll ich sagen ich konnte nicht anders und habe ihn gekauft und ja sicher für den Verkäufer war es ein Geschäft. Nur der Kleine kann nichts für seine Situatiuon solche Pferde sind ausgeliefert und sicher man kann sie nicht alle retten aber ein paar vielleicht doch. Nun er fängt an und tobt herum, man kann noch nicht sagen ob er es definitv schaffen wird aber er frisst, säuft und äppelt. Seine Augen bekommen wieder glanz. Seine Muskeln haben noch nicht soviel Kraft er muss sich zwischen drin ausruhen aber wenn er brummelt wenn man kommt weiß man das es richtig war. Die Tiere können nichts für die Provitgier der Menschen .
Kein Tier hat es verdient vor sich hinwegetieren zu müssen. Man wird soetwas nie verhindern können, doch wenn man die Möglichkeit hat so einem Pferd, was nichts für seine Situaton kann zu helfen dann tue ich das. Dann verzichte ich auf ein eigenes Fohlen von meinen Stuten und schenke einem kleinen Kämpfer die Chance zu leben.
Ich weiß es werden hier nicht alle verstehen, denn jeder sieht es anders, und ich sehe es so dass diese Tiere nichts dafür können. Sie können sich nicht wehren.




Ich hätte nicht anders gehandelt.

nach oben springen

#35

RE: "Schlachtpferderettung"

in » Pferde in Not 26.05.2010 17:33
von goodGirl | 83 Beiträge | 83 Punkte

Der arme kleine Kerl hatte es aber auch echt verdient gerettet zu werden. Ich glaube der hätte keine 2 Tage länger mehr gelebt

Wenn ihr den kleinen Kerl gesehen hättet wie er aussah, dann hääten glaube viele so gehandelt. Ich habe ja schon drünne und verwarloste Pferde gesehen, aber er hat alle übertroffen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Schlachtpferderettung"
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
9 26.01.2009 16:14goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 192

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 204 Gäste , gestern 179 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: