--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#26

RE: "Schlachtpferderettung"

in » Pferde in Not 27.01.2009 09:30
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

So lange aus dieser Not noch immer Profit geschlagen wird, gibt es sicher kein Ende!!! Leider!

nach oben springen

#27

RE: "Schlachtpferderettung"

in » Pferde in Not 21.02.2009 23:28
von Little | 46 Beiträge | 46 Punkte

Das Problem liegt doch an allen drei Seiten :
1. Halter und Züchter
Wenn jeder sein krankes Pferd im beisein Töten lassen würde ,
egal auf welche Art , kämen nicht so viele zu den Händlern.
2. Händler
Wenn die Händler keine kranken Tiere annehmen würden .
3. "Freikäufer"
Wenn Dummgläubige mal ein bißchen Nachdenken würden .

Dann wär das Geschäft mit dem Elend der Tiere vom Tisch !!
Ich rede nur von den Schwarzen Schafen der Branchen !
Tierschutz schön und gut , haben selber ...vom Schlachthof
mitgenommen , aber nur Gesunde , denen nur Futter und
Ruhe und Liebe gefehlt haben !

nach oben springen

#28

RE: "Schlachtpferderettung"

in » Pferde in Not 22.02.2009 10:28
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Little

Tierschutz schön und gut , haben selber ...vom Schlachthof
mitgenommen , aber nur Gesunde , denen nur Futter und
Ruhe und Liebe gefehlt haben !



Das Problem ist ja aber gar nicht so das retten von Schlachthöfen, sondern die Tatsache, das viele Händler eben genau mit dieser Masche arbeiten: "Wenn das Pferd nicht verkauft wird, dann wird es eben geschlachtet!" <---------- obwohl es angeblich gesund, nur verwahrlost ist!

nach oben springen

#29

RE: "Schlachtpferderettung"

in » Pferde in Not 20.05.2010 13:03
von Ponybande | 58 Beiträge | 58 Punkte

Hallo ich stelle mich dann noch kurz vor.

Ich möchte euch etwas berichten. Ich wollte eigentlich kein Pferd weiter habe ja schon drei. Aber dann lief er mir über den weg total verfilztes Fell, keinen Leuchten in den Augen. Parasiten intern und extern. Haut und Knochen und ein Schatten seiner selbst. Was soll ich sagen ich konnte nicht anders und habe ihn gekauft und ja sicher für den Verkäufer war es ein Geschäft. Nur der Kleine kann nichts für seine Situatiuon solche Pferde sind ausgeliefert und sicher man kann sie nicht alle retten aber ein paar vielleicht doch. Nun er fängt an und tobt herum, man kann noch nicht sagen ob er es definitv schaffen wird aber er frisst, säuft und äppelt. Seine Augen bekommen wieder glanz. Seine Muskeln haben noch nicht soviel Kraft er muss sich zwischen drin ausruhen aber wenn er brummelt wenn man kommt weiß man das es richtig war. Die Tiere können nichts für die Provitgier der Menschen .
Kein Tier hat es verdient vor sich hinwegetieren zu müssen. Man wird soetwas nie verhindern können, doch wenn man die Möglichkeit hat so einem Pferd, was nichts für seine Situaton kann zu helfen dann tue ich das. Dann verzichte ich auf ein eigenes Fohlen von meinen Stuten und schenke einem kleinen Kämpfer die Chance zu leben.
Ich weiß es werden hier nicht alle verstehen, denn jeder sieht es anders, und ich sehe es so dass diese Tiere nichts dafür können. Sie können sich nicht wehren.

nach oben springen

#30

RE: "Schlachtpferderettung"

in » Pferde in Not 21.05.2010 07:27
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

So einen Notkauf habe ich ja auch schon gemacht und manchmal kann man einfach nicht anders. Sollte man nicht unbedingt unterstützen, solche Machenschaften, und in vielen Fällen sind die Tiere auch oft besser dran, man erlöst sie, aber ich weiß was du meinst. Ich kenne die Dankbarkeit, die solche Tiere dann zeigen, die Lebensfreude, die wieder aufsteigt und das macht einen so glücklich!

Die "Rettungen" gehen nur nach hinten los, wenn die Menschen sich sowas zur Aufgabe machen und damit einen regelrechten Markt eröffnen, wie bei den Haflingerfohlen. Solange die immer wieder "gerettet" werden, werden von den Züchter auch welche nachproduziert!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Schlachtpferderettung"
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
9 26.01.2009 16:14goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 192

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: