--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: "Schlachtpferderettung"

in » Pferde in Not 02.12.2008 13:13
von Ela | 64 Beiträge | 64 Punkte

wenn ich die möglichkeit hätte so eins freizukaufen wo ich wüsste ich müsste es danach nicht einschläfern würde ich das auch machen. aber ich weis weder wie noch wo, geschweige denn was das kostet

nach oben springen

#17

RE: "Schlachtpferderettung"

in » Pferde in Not 02.12.2008 14:23
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Zitat von Sabine-Annette

Das Problem ist, man hilft damit nicht wirklich. Weil... am nächsten Tag
neue Tiere da sind. Man sollte eben NICHT kaufen.
Ich finde wir bräuchten mehr oder bessere Gesetze, die da greifen.



Und genau diese werden wir NICHT bekommen. Tiere sind halt eine Sache... Leider...

nach oben springen

#18

RE: "Schlachtpferderettung"

in » Pferde in Not 03.12.2008 09:09
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Sabine-Annette


Das Problem ist, man hilft damit nicht wirklich. Weil... am nächsten Tag
neue Tiere da sind. Man sollte eben NICHT kaufen.
.



Genau so ist es, auch wenn die Pferde/Ponys gesund sind. Es ist ja wie mit den Haflinger-Schlachtfohlen. So lange die immer wieder gerettet werden und somit immer mehr Geld einbringen, werden die armen Fohlen auch weiterhin geboren werden, damit die Touris was zum Streicheln haben. Man wird sie ja später wieder geldbringend los!!!

nach oben springen

#19

RE: "Schlachtpferderettung"

in » Pferde in Not 08.12.2008 14:58
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Huhu, habe das Thema ab hier mal geteilt´°!

nach oben springen

#20

RE: "Schlachtpferderettung"

in » Pferde in Not 10.12.2008 10:27
von nattiratti | 29 Beiträge | 29 Punkte

Hier mal eine Anfrage zu dem Thema, hoffe sie ist an dieser Stelle richtig, sonst verschieben (die Tierhilfe Seesen vermittelt wirklich Pferde in Not):

Subject: Schlachtung droht


Hallo,

von der Tierhilfe Seesen http://www.tierhilfe-seesen.de habe ich erfahren, dass bis zum Wochenende 4 Traberstuten dringendst ein Zuhause suchen, da sie sonst zur Sammelstelle nach Leinefelden kommen, um von dort mit dem Sammeltransport "auf Reise" - sprich Italien geschickt zu werden!!!!

Jeder, der auch nur am Rand mitbekommen hat, welche grausame Reise dahinter steckt, bis der Tod dann endlich qualvoll, aber als Erlösung eintritt, bitte ich von tiefstem Herzen: Hört euch bitte, bitte um. Denkt nicht: "die armen Tiere" und geht eurem Alltag nach, Versucht andere Menschen anzumailen, damit wir wenigstens sagen können: Wir haben etwas probiert!

Sachverhalt:

Die jetzt noch 6/13/15/ und 18 jährigen Stuten stehen bei einem Pferdehändler, der sie zum Wochenende nach Leinefelden bringt. Jeder Tag den die Tiere nur stehen, kosten ihm Geld. Es sind ehemalige Traberstuten, die entweder kein Geld eingebracht haben haben oder zur Zucht eingesetzt worden sind.

Der Pferdehändler verkauft sie für 600 - 800 Euro. Will jedoch nicht, dass Leute kommen und sie sich groß angucken. Heute hat Frau Quittkatt von der Tierhilfe Seesen die Möglichkeit Fotos zu machen, mehr leider nicht.

Mir ist klar, dass es sehr schwierig sein wird, aber wir haben bis zum Wochenende Zeit!!! Bitte setzt euch ans Telefon oder an den PC und versucht was ihr könnt.

Vielen Dank
und liebe Grüße

Liane

http://www.doggynews.de

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Schlachtpferderettung"
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
9 26.01.2009 16:14goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 192

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 422 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: