--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

"Unser" Friesenzüchter

in » Auf dem Heuboden 31.10.2008 10:08
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Vielleicht erinnern sich einige noch an den älteren Herrn aus Holland, der bei uns in der Nähe sein Friesengestüt hat.
Meine Tochter Katrin arbeitet dort ja seit geraumer Zeit und auch wir helfen ab und zu etwas mit.
Der gute Mann, schon weit über 70 Jahre, hatte anfangs fast 20 Friesen dort stehen, incl. Fohlen und tragende Stuten usw. Und auch immer wieder Damen und Mädels, die dort "fest angestellt" arbeiteten (Ausbilden, Reiten, Verkausvorbereitung etc.).
Naja und der Altersstarrsin dieses Herrn hat immer wieder dafür gesorgt, dass wirklich gute Leute das handtuch geworfen haben und wieder gegangen sind. Eine andere Frau, oder besser junges Mädel (gerade 19 und hatte die Weisheit mit Löffeln gefressen) hat er dann zum Glück doch irgendwann durschaut und rausgeschmissen, nachdem er bemerkt hatte, dass sie keine Ahnung hat (was wir ihm schon mehrmals erzählt hatten, aber egal...)
Nungut.
Der alte herr hat es irgendwann eingesehen, das die Anlage für ihn zu groß, die vielen Pferde einfach zu viel Arbeit machen und so hat er versucht seinen Hof wieder zu verkaufen. Leider uneinsichtig was den Verkaufspreis angeht, der war viel zu hoch angesetzt.
Inzwischen hat er nur noch 2 Stuten mit Fohlen (zum Glück) und nun ein junges Paar dabei, die ihm helfen, einen Pensionsstall zu betreiben.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass dies lange gut geht, denn er will einfach für viele Dinge zu viel Geld, hat veraltete Vorstellungen und ist nur schwer zu überzeugen!
Ab 01.11.2008 soll es losgehen, 4 oder 5 Einsteller hat er bereits, das Paar ist noch mit Ehrgeiz dabei, hat aber schon ein paar Meinungsschwierigkeiten mit dem Herrn durchstehen müssen.
Ich bin ja mal gespannt!!!!
Wir haben mit ihm keine Probleme, katrin reitet die eine Stute von ihm regelmäßig, kümmert sich ein wenig um die Fohlen, das macht ihr Spaß und er ist zufrieden.
Naja, schauen mal, musste ich einfach mal erzählen!

nach oben springen

#2

RE: "Unser" Friesenzüchter

in » Auf dem Heuboden 31.10.2008 10:57
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich denke nicht das der dick Geld verdienen will (naja verdienen will er schon auch), der hat echt Kohle ohne Ende. Der hat aber einfach ganz falsche Vorstellungen.

Er nimmt 250 - 270 Euro für Vollpension, all inclusive, auch raus auf die Weide bringen und reinholen usw. Das denken ich ist noch normal.
Aber dann will er auf einmal für die Hallenbenutzung was extra haben. Das geht natürlich nicht.
Dann gibt es auf der Anlage keine Sprünge, Stangen oder Cavaletties oder so, er möchte aber auch Unterricht usw. vermitteln. Also haben wir ihm gesagt, dass er zwar keinen großartig tollen Parcour braucht, aber schon Stangen und ein paar Sprünge zur Verfügung stellen müsste.
Nee, das sollen die Einsteller mal selber besorgen. Hä? Das macht doch keiner???

Dann ist er auch ungeduldig.
Hat zwei Wochen inseriert und 5 Einsteller haben zugesagt. Das finde ich um diese zeit schon echt viel. Ihm geht es zu langsam.
Wir haben ihm ja auch gesagt, dass muss sich erst rumsprechen und viele haben ja Verträge, die sie erstmal erfüllen müssen usw.

naja, Altersstarrsinn eben!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 614 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: