--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Winterfütterung im Garten?

in » In der Sattelkammer 21.11.2008 08:59
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Habt ihr auch ein Vogelhäuschen im Garten?

Ich habe sogar 3 davon die ich täglich auffülle. Eines steht genau vor meinem Bürofenster in der Firma. Wenn ich also an meinem Schreibtisch sitze und hinaus schaue, dann kann ich das sehr schön beobachten. Es ist unglaublich was da manchmal los ist und was für eine Artenvielfalt dort manchmal zu sehen ist.

Zu Hause habe ich ein Futterhaus im Vorgarten und das zweite steht hinter dem Haus auf dem Rasen, genau vor dem Fenster von Katrins Zimmer. Wenn sie also an ihrem Schreibtisch sitzt sieht sie das auch immer und ruft mich dann oft, wenn ein "besonderer" Vogel zu besuch ist. Ein Dompfaff oder so.

Ich finde das so schön zu beobachten, habe irgendwo auch noch Bilder vom letzten Jahr, muss ich mal suchen!!! Sonst mach ich mal neue

nach oben springen

#2

RE: Winterfütterung im Garten?

in » In der Sattelkammer 21.11.2008 10:20
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Dompfaffe im Schnee sehen soo schön aus. Wir füttern auch immer fleissig...

nach oben springen

#3

RE: Winterfütterung im Garten?

in » In der Sattelkammer 22.11.2008 10:50
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Soll ich dir nächstes Jahr mal regelmäßig ein Päckchen Schnecken schicken??
Hier hat es viele, daß es echt eklig ist.
Die Biester hatten sogar schon meine Kaffeetasse erobert, die auf der Mauer stand,bäääääääääh!!
Laufenten haben hier keine Überlebenschance, dank Tessa.
Die Vögel fütter ich hier nicht, sonst kommt noch der ganze Wald hier angeflogen.

nach oben springen

#4

RE: Winterfütterung im Garten?

in » In der Sattelkammer 23.11.2008 19:07
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Tessa ist meine Husky-Schäferhund-Mix-Hündin.
Hin und wieder jagd sie schon mal.
Ich dachte ja nur, daß deine Enten nicht hungern müssen

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 179 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: