--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Tipp gegen Unkraut

in » Garten- & Blumenecke 12.05.2008 19:08
von Ute

Hy,

nun ist es ja so das es fast überall verboten ist gegen Unkraut zu spritzen.
Auch wenn es sich um biologisch abbaubare Mittelchen handelt, die es in Baumärkten
ect. gibt. Ausser es handelt sich um landwirtschftlich genutzte Flächen.
Spritzt man doch den Gehweg oder Hofeinfahrt ab, kann das bis zu 50.000.- € kosten.
Ein teurer Spaß. Ich selbst nehme solche Aufträge auch nicht mehr an, obwohl Gärtner ja eine entsprechende Ausbildung haben.

Neulich habe ich einer Kundin den Garten zurecht gemacht. Durch den Garten schlängelt sich ein langer schmaler Weg. Da sie Kommunion hatten und es schön aussehen soll, sprich Unkraut weg, kann ich ja schlecht alles mit der hand abkratzen. Würde auch zu teuer für sie werden
Ich also mit der Motorsense den Weg hübsch zurecht gemacht.

Was also tun gegen das wiederkommende Unkraut ? Weg soll ja länger so hübsch bleiben *g*

Von anderen Kunden hatte ich schon gehört das sie daheim Salz streuen oder Essig spritzen.
Ich also mal gegeoogelt und folgendes gefunden :

Man kaufe einen Karton Weinessig aus dem Aldi ( soll um die 4 Euro kosten ) und fülle es in eine Spritze oder Blumensprüher und besprühe damit das Unkraut. Innerhalb von 2 bis 3 Tagen soll es absterben. Meine Kundin hat es mal ausprobiert. Ich selbst noch nicht. Bin gespannt auf ihren Bericht

nach oben springen

#2

RE: Tipp gegen Unkraut

in » Garten- & Blumenecke 13.05.2008 08:22
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Ute
Hy,

nun ist es ja so das es fast überall verboten ist gegen Unkraut zu spritzen.
Auch wenn es sich um biologisch abbaubare Mittelchen handelt, die es in Baumärkten
ect. gibt. Ausser es handelt sich um landwirtschftlich genutzte Flächen.



Na, da bin ich ja froh auf dem Land zu leben.

Ich halte zwar auch nichts von Gift, aber den Hof spritze ich schon ab, sonst komme ich da einfach nicht gegen an. Ich nehme da immer Round Up, da wächst dann das ganze Jahr nichts mehr (damit spritzen wir übrigens auch unsere Weiden unter den Litzenzäunen ab)!
Das mit diesem Weinessig werde ich aber vielleicht auch mal ausprobieren, ist ja wesentlich billiger!

nach oben springen

#3

RE: Tipp gegen Unkraut

in » Garten- & Blumenecke 18.05.2008 17:37
von internetkaas

Ich nehme immer Rasenschnitt.
Weil wir doch ein großen Garten habe, schaffe ich es nicht immer Unkraut überall zu züpfen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotowettbewerb Sommer: "Unkrautschönheit"
Erstellt im Forum » Fotowettbewerbe von halischen
10 07.08.2011 14:47goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 1144
1000 Tipps und Tricks für die Küche
Erstellt im Forum Rezepteecke von Sabine-Annette
4 21.04.2010 17:04goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 128
"Suchmaschine" für TV-Tipps
Erstellt im Forum Fernsehtipps von halischen
2 17.03.2010 17:47goto
von Sandro • Zugriffe: 111
Tipps gegen trockene Haut
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
3 03.06.2009 08:46goto
von halischen • Zugriffe: 120
Heute gefunden im Net, Löwenzahn
Erstellt im Forum » Fütterung von pierre10
7 23.04.2009 12:23goto
von Anonymous • Zugriffe: 318
Nützliche Tipps
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
8 27.02.2009 21:08goto
von Anonymous • Zugriffe: 177
TIPPS - Reitsportshops
Erstellt im Forum » Tipps zum Nachlesen von Anonymous
10 20.02.2009 13:19goto
von halischen • Zugriffe: 422
Tipps im Umgang mit Fohlen
Erstellt im Forum » Zucht von Anonymous
3 11.12.2007 17:08goto
von halischen • Zugriffe: 245
Flecken entfernen ....Habt ihr Tipps..
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Anonymous
5 09.12.2007 17:24goto
von Anonymous • Zugriffe: 252

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 228 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: