Schliesse mich Krambambuli an- Glatteis ist ein No-Go, aber auch Dauerregen bei Kälte muß ich nicht zwingend haben..Und auch meine 3 sind jeden Tag auf dem Paddock, ausser, wenn der auch eine Eisplatte ist- dann wirds eng.
Im Winter kommt die regelmäßige Bewegung schon etwas zu kurz, auch weil es so früh dunkel wird- und es hier einige Jäger gibt, die mich wohl nur zu gern mit einem Wildschwein verwechseln würden (denen möcht ich übrigens auch nicht begegnen...)
Gestern hab ich mich bei Wind, Regen und Schneematsch rausgequält- mit dem Erfolg, daß Madame geruht haben, sich in ein quiekendes Wildpferd zu verwandeln- und ich es nach ein paar Aktionen vorgezogen hab, abzusteigen- einfach weil der Weg total verschneematscht war und ich keine Lust hatte, mich mit ihr auf die Schn... zu legen.
Das uns natürlich genau dann noch ein regenschirmtagender Typ hinterherschlappen muß, der seine Töle nicht im Griff hat und nicht im Traum daran denkt, das Vieh anzuleinen, war ja klar...
(Kennt sie normalerweise beides- aber wenn sie so auf der Palme ist wie gestern - und die Gefahr dann schön immer hinterherlatscht...in einem steilen monsterträchtigen Hohlweg...)
Hab ich mal behauptet, den Winter zu mögen...?
Lg, crinblanc