--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

"Schön-Wetter-Reiter/Fahrer" ???

in » andere Reitweisen/Sonstiges 03.12.2008 12:07
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Wie haltet ihr es mit dem Bewegen eurer Pferde, wenn das Wetter nicht wirklich mitspielen möchte?
Wer eine Halle zur Verfügung hat, braucht sich darüber kaum Gedanken machen, aber alle Anderen sind ja darauf angewiesen, Reitplatz oder Gelände auch nutzen zu können!

Seid ihr eher "Schön-Wetter-Reiter/Fahrer" oder gibt es für euch kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung?

nach oben springen

#2

RE: "Schön-Wetter-Reiter/Fahrer" ???

in » andere Reitweisen/Sonstiges 03.12.2008 14:38
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich bin bekennender Schönwetterreiter!
Und mein bevorzugten Reitpferd, der Senior ist eindeutig ein Schönwetterpferd!!
Kälte ist egal, wenn die Bodenverhältnisse stimmen, aber Regen können wir beide nicht leiden.
Da wir leider keine Halle haben, kommt im Winter die gezielte Bewegung leider zu kurz.
Aber unsere Pferde sind jeden Tag draußen.
Die Herde hat ein Nachmittagsritual, da wird gespielt und getobt,so ca.1 Stunde.
Deshalb haben wir auch nicht so ein ganz schlechtes Gewissen.

nach oben springen

#3

RE: "Schön-Wetter-Reiter/Fahrer" ???

in » andere Reitweisen/Sonstiges 03.12.2008 15:57
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
ich bin "normalwetterreiter".........ich reite auch aus wenn es nieselt ........aber nur dann, wenn die bodenverhältnisse stimmen..ansonsten gehe ich in die halle und schlage mich mit dem probem der überfüllung herum.............
am liebsten würd ich mal wieder einen schneeritt machen träum.........
lg
isi

nach oben springen

#4

RE: "Schön-Wetter-Reiter/Fahrer" ???

in » andere Reitweisen/Sonstiges 03.12.2008 17:17
von Ela | 64 Beiträge | 64 Punkte

wir haben heute einen schneerit gemacht und es war traumhaft schön, die sonne hat geschienen was das zeig hielt aber es war bitterlich kalt.

aöso die kälte macht mir auch nichts aber wenn es nass von oben kommt oder die bondeverhältnisse schlecht sind gehen wir auch nicht ins gelände. unsere halle ist zu klein um gezielt arbeiten zu können, darum kommen bei uns da die pferde auch etwas zu kurz.

nach oben springen

#5

RE: "Schön-Wetter-Reiter/Fahrer" ???

in » andere Reitweisen/Sonstiges 03.12.2008 20:35
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte



Ich halte das so wie isi... sind ja auch oft zusammen unterwegs.... *träum*
Wenn die Bodenverhältnisse stimmen und nicht in Strömen regnet dann bin ich auch gerne draußen unterwegs... sonst ist leider Halle angesagt.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dreckige Pferde bei schlechtem Wetter draußen ......
Erstellt im Forum » Pflege von halischen
5 09.12.2011 23:43goto
von Disha • Zugriffe: 249
Aktueller Wetter-Tratsch
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen
434 04.11.2013 13:31goto
von aimeeliese • Zugriffe: 8731
Unfall bei "Wetten dass...!"
Erstellt im Forum Diskussionsforum von halischen
16 15.12.2010 11:53goto
von halischen • Zugriffe: 497
Extrem-Wetter
Erstellt im Forum Diskussionsforum von halischen
18 16.08.2010 23:42goto
von crinblanc • Zugriffe: 425
Arabisches Dreibein - Chadys Sehnenblog
Erstellt im Forum » Krankheiten von Disha
18 09.07.2009 14:12goto
von Disha • Zugriffe: 1015
Reiten bei Frost
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
67 11.03.2009 17:07goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 1518
der 100 jährige Kalender
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Anonymous
10 24.12.2007 16:18goto
von Anonymous • Zugriffe: 345
Babybauch!
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
13 21.04.2008 14:19goto
von halischen1 • Zugriffe: 648
...und ich muss euch gleich wieder nerven....
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von DarkVelvet
23 02.02.2008 12:12goto
von Anonymous • Zugriffe: 614

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 170 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: