Vor 2 Tagen hat sich die neue Besi meiner Katze gemeldet. Es hat sich ein Problem aufgetan.
Sheela zieht sich komplett zurück, vermeidet jeglichen Kontakt zum Menschen. M. weiss nicht mehr was sie machen soll. Ist wohl ziemlich ratlos. Ich allerdings auch. Sie meint das Sheela versucht mit aller Macht aus den geöffneten (gekippten) Fenstern zu entkommen. Ich muss dazu sagen das die Fenster schon sehr hoch sind. Sheela muss da wirklich erst die Wand hoch. Das schafft sie zum Glück nicht. Sheela hat sich wohl den Wintergarten zu ihrem Reich gemacht. Allerdings verlässt sie diesen nur selten. Warscheinlich nur um auf die Toilette zu gehen. Und das kann es ja nicht sein.
Ich denke das sie sich zurück zieht weil sie keine Möglichkeit hat Nachts Kontakt zum Menschen auf zu nehmen. Das hat sie ja hier immer gemacht. Da darf sie halt nicht ins Schlafzimmer. Sie hat tagsüber den Kontakt gemieden, oft, aber Abends sobald wir ins Schlafzimmer gegangen sind war sie auch da. Ich denke das hängt damit zusammen. Dann gibt es wohl auch die ersten Keilereien mit dem Kater. Da denke ich allerdings, wird es eine Rangordnungsgeschichte sein und mach mir da nicht wirklich eine Platte.
Ich fahre gleich mal hin und schaue mir "meine" Katze mal an. Ob sie Phsychisch (ist das jetzt richtig geschrieben?) darunter gelitten hat. Selbst Abends wenn die Menschen auf der Couch sitzen kommt sie nicht aus dem Wintergarten. Mmmmhhh, mal schauen.
Vielleicht hat ja einer von Euch noch einen Rat was M. machen kann. Sie sagt das sie die Katze so lieb gewonnen hat und sie eigentlich auch nicht mehr hergeben mag. Aber wenn sich die Katze dem Menschen entzieht, ist es wohl besser ich nehme sie wieder zu mir zurück und suche noch mal ein anderes zu Hause.
Sie hat in ihrem neuen zu Hause nicht einmal gepuscht. Das sagt mir also das sie hier mit den Kids auf jeden Fall Probleme hatte.