--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#41

RE: Sheela

in Meine Katze 26.05.2009 15:00
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Es ist einfach so ruhig in der Whg. Keiner mehr der Einem in die Küche folgt oder zur Toilette. Kein Miauen mehr und auch keiner mehr da der im Bett schnurrt. Naja, auch ich werde lernen damit klar zu kommen. Hätte ja gerne noch einen zweiten Hund. Aber davon hält mich die Vernunft ab. Die in diesem Falle mein Mann ist . Ich hätte schone einen in Aussicht. Mit meinem Dalmi kann man ja auch nicht mehr alles machen. Was jetzt nicht bedeutet das ich ihn in die Ecke stellen will. Aber man merkt doch das ihm sein Herz zu schaffen macht. Gerade auch jetzt bei diesem Wetter. Die 1-3 Std auf`n Hof merkt man ihm echt an. Er liegt dann den ganzen Tag auf seinem Kissen und schläft. Und die Katze hat halt Leben in die Hütte gebracht. Ist rumgetobt, wir haben mit ihr gespielt. Und mein Jonny mag ja auch nicht mehr spielen.
So ist das halt.....

nach oben springen

#42

RE: Sheela

in Meine Katze 28.05.2009 11:46
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Wobei ich dann persönlich von einem zweiten Hund erst einmal abraten würde.
Wenn Jonny nicht mehr so kann und viel seine Ruhe braucht und sich zurückzieht,
um sich zu erholen, dann ist ein neuer, vielleicht dann junger und quirliger Hund
ja nicht so das passende.

nach oben springen

#43

RE: Sheela

in Meine Katze 28.05.2009 18:00
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hab ja auch nicht gesagt das ich mir einen hole... aber vielleicht wird Jonny dann wieder agiler... vielleicht würde der 2te Hund ihn wieder ein bischen auf Trab bringen. Und er wäre wenn er mal alleine zu Hause ist nicht mehr ganz alleine...

nach oben springen

#44

RE: Sheela

in Meine Katze 04.06.2009 18:47
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So, Sheela scheint es im neuen zu Hause sehr gut zu gehen. Hab nicht negatives gehört. Seid ein paar Tagen bekomme ich auch keine Mails mehr, also gehe ich davon aus das alles gut ist.
Damit schliesse ich dann auch diesen Thread hier! Das Kapitel Sheela ist erfolgreich zu Ende....
Ach, zum Schluss noch ne Info: Mein Sohn hat seitdem Sheela nicht mehr da ist keinen Ausschlag mehr. Also hatte der Doc doch recht. Ich hatte nach Sheela`s Auszug alles sauber gemacht und nach der Zeit jetzt ist auch das meiste an Haaren weg. Tja, manchmal sollte man den Ärzten doch glauben. Ich freu mich für meinen Kleinen!

nach oben springen

#45

RE: Sheela

in Meine Katze 19.06.2009 08:57
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Vor 2 Tagen hat sich die neue Besi meiner Katze gemeldet. Es hat sich ein Problem aufgetan.
Sheela zieht sich komplett zurück, vermeidet jeglichen Kontakt zum Menschen. M. weiss nicht mehr was sie machen soll. Ist wohl ziemlich ratlos. Ich allerdings auch. Sie meint das Sheela versucht mit aller Macht aus den geöffneten (gekippten) Fenstern zu entkommen. Ich muss dazu sagen das die Fenster schon sehr hoch sind. Sheela muss da wirklich erst die Wand hoch. Das schafft sie zum Glück nicht. Sheela hat sich wohl den Wintergarten zu ihrem Reich gemacht. Allerdings verlässt sie diesen nur selten. Warscheinlich nur um auf die Toilette zu gehen. Und das kann es ja nicht sein.
Ich denke das sie sich zurück zieht weil sie keine Möglichkeit hat Nachts Kontakt zum Menschen auf zu nehmen. Das hat sie ja hier immer gemacht. Da darf sie halt nicht ins Schlafzimmer. Sie hat tagsüber den Kontakt gemieden, oft, aber Abends sobald wir ins Schlafzimmer gegangen sind war sie auch da. Ich denke das hängt damit zusammen. Dann gibt es wohl auch die ersten Keilereien mit dem Kater. Da denke ich allerdings, wird es eine Rangordnungsgeschichte sein und mach mir da nicht wirklich eine Platte.
Ich fahre gleich mal hin und schaue mir "meine" Katze mal an. Ob sie Phsychisch (ist das jetzt richtig geschrieben?) darunter gelitten hat. Selbst Abends wenn die Menschen auf der Couch sitzen kommt sie nicht aus dem Wintergarten. Mmmmhhh, mal schauen.
Vielleicht hat ja einer von Euch noch einen Rat was M. machen kann. Sie sagt das sie die Katze so lieb gewonnen hat und sie eigentlich auch nicht mehr hergeben mag. Aber wenn sich die Katze dem Menschen entzieht, ist es wohl besser ich nehme sie wieder zu mir zurück und suche noch mal ein anderes zu Hause.
Sie hat in ihrem neuen zu Hause nicht einmal gepuscht. Das sagt mir also das sie hier mit den Kids auf jeden Fall Probleme hatte.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 326 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: