--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Dressurübungen/Gymnastizieren an der Hand!

in » Bodenarbeit 24.02.2009 11:57
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob ihr eure Pferde auch an der Hand gymnastiziert, ob ihr spezielle Dressurübungen macht und wenn ja, welche?

Wie habt ihr angefangen, wie es eurem Pferd beigebracht, wie habt ihr selber gelernt, so damit umzugehen!

Erzählt mal!

nach oben springen

#2

RE: Dressurübungen/Gymnastizieren an der Hand!

in » Bodenarbeit 25.02.2009 10:48
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ja, meine Kleine hat viel an der Hand gelernt. Ich hab grundsätzlich vor dem Platztraining 5-10 Min. Arbeit an der Hand gemacht, also Abstellung, Bahnfiguren, später dann auch Schulterherein, Travers, Vor- und Hinterhandwendungen.
Das Schöne dran ist, daß einem auch selber der Bewegungsablauf und die Hilfengebung auf ganz andere Art klar wird- dadurch, daß man praktisch für sich "übersetzen" muß.
Später haben wir dann auch an der DL gearbeitet, aber seit 2 Jahren geht halt garnix mehr. Ab und zu ein paar Lektionen im Gelände, klar, oder auf dem Paddock. Aber das ist eben nicht dasselbe wie eine Halle oder ein ebener, ausreichend großer Reitplatz.
Wobei ich mit der Kleinen irgendwann auch kein Problem mit 8- m-Volten mehr hatte- Kunststück- unser Rettungsplatz war ca 11 auf 20 m ;).

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einige kleine Probleme
Erstellt im Forum » Freizeit von Maike
20 13.09.2012 15:44goto
von halischen • Zugriffe: 1979
.... schwarzer Engel ohne Flügel......
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 22.10.2009 09:49goto
von halischen • Zugriffe: 232
Pony zu verkaufen
Erstellt im Forum » Biete Pferd / Pony von Langeoog
9 07.09.2009 11:23goto
von Langeoog • Zugriffe: 1027
Wirkungsweise der Gebisse
Erstellt im Forum » Ausrüstung Pferd von Freya
4 02.03.2009 11:43goto
von crinblanc • Zugriffe: 209
Mal was ganz anderes: Was wir aus den vergangenen 50 Jahren
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von pierre10
2 14.02.2009 11:37goto
von crinblanc • Zugriffe: 179
Friesentag in Marschhorst
Erstellt im Forum » Turnierbilder von halischen
3 28.07.2008 22:40goto
von halischen1 • Zugriffe: 190
Springen an der Hand
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von Maike
20 16.01.2009 13:15goto
von Sweetie1988 • Zugriffe: 761
Durch die ganze bahn wechseln
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von Isi
11 25.02.2008 08:19goto
von Anonymous • Zugriffe: 513
wie ich anreite
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von Anonymous
3 09.02.2008 19:10goto
von mimmi • Zugriffe: 298

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste , gestern 724 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: