--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

Gassi gehen *lol*

in » Bodenarbeit 09.02.2008 02:01
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

Hallo

Ich wollte mal wissen ob Ihr mit euren Pferden auch mal spazieren geht ?
Also ich gehe inmoment immer mit Bless spazieren
weil fürs reiten etwas zu gefährlich ist , weil es ziemlich Glatt ist im Wald ,und alles voller Frost ist.

Wenn ihr " gassi" geht nehmt ihr ein normales Halfter oder eine Trense ??

Also ich nehme Führstrick , Halfter und Dressurgerte mit.
Mache den Strick auch ab und um den Hals von Bless

meine stute bleibt auch bei mir,
das habe ich in den letzten Wochen mit ihr gelernt.

Sogar der Besitzer hat heute gestaunt das sein Pferd so bei mir bleibt.

wenn ich etwas laufe dann trabt sie auch neben mir her.

ok letztens ist sie etwas zu weit gelaufen
waren auf dem weg nach hause und da hat sie schon ihre herde gesehen
und da hab ich dann im ganz normalen Ton ." HALT " gesagt und da ist sie stehen geblieben und hat mich angeguckt und hat auf mich gewartet.

Also den strick habe ich immer am Halfter an
binde den aber um den Hals der Stute
und da schlendern wir dann so durch den wald

lg mona

nach oben springen

RE: Gassi gehen *lol*

in » Bodenarbeit 09.02.2008 07:46
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo !

Ja, wir gehen auch viel spazieren, besonders mit den kleinen Ponys. Da die ja nicht geritten werden und nur Bodenarbeit auf dem Reitplatz irgendwann auch langweilig wird, machen wir viele Ausflüge an der Hand, nur an Halfter und Leine.
Die Großen fangen eigentlich ihre Fahrausbildung mit vielen Spaziergängen an.

Ich finde solche Ausflüge ungeheuer wichtig für Mensch und Tier, denn diese gemeinsamen Erlebnisse verbinden, es ist Abwechslung und gleichzeitig auch Training, ohne auch gerade junge Tiere zu schnell zu überfordern.

Ich muss sogar manchmal zugaben, dass mir das Spazierengehen mehr Spaß macht, als manchmal ausreiten oder Fahren

nach oben springen

in » Bodenarbeit 09.02.2008 10:27

Zitat von Mini-Mary

Ich muss sogar manchmal zugaben, dass mir das Spazierengehen mehr Spaß macht, als manchmal ausreiten oder Fahren

So geht es mir inmoment auch ,.. da ich in den letzten Monaten viel mit meiner Stute spazieren gegangen bin ,
und da sind wir schon ein richtig gutes Team geworden,, aber leider noch nicht im Sattel

nach oben springen

in » Bodenarbeit 09.02.2008 11:23
von KeepSmiling | 187 Beiträge | 187 Punkte

Durch die vielen Verletzungspausen die meine Stute hatte in denen ich nicht reiten konnte war ich "gezwungen" nur mit ihr spazieren zu gehen, aber das ist bis heute so geblieben. Auch wenn ich ausreiten gehe und es mal ein etwas längerer Weg ist dann steig ich im Wald ab und geh nur mit ihr spazieren. Sie läuft mir auch so hinterher, die würde nie abhauen. Wenn ich sonst spazieren gehe dann auch nur mit Halfter und Strick, der dann auch mal über den Hals gelegt wird. Mehr brauchen wir auch nicht. Ich glaub die Pferde mögen das auch so'n gemütlicher Spaziergang Muss ja auch nicht immer reiten sein, Hauptsache man verbringt die Zeit mit seinem Pferd

nach oben springen

in » Bodenarbeit 09.02.2008 11:35

Da hast du recht,... Hauptsache man verbringt seine Zeit beim Pferd

obwohl mir reiten natürlich auch spaß macht,...
Bei Bless ist das so das sie sich richtig wohlfühlt wenn wir spazieren gehen, da sieht sie mal was anderes,
ab und zu traben wir oder wir gallopieren
<<<tut meiner Figur auch nicht schaden wenn ich mal mich auspower.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 201 Gäste , gestern 1618 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: