--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Schwanger und Tiere

in » In der Sattelkammer 17.04.2009 21:29
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

Hallo,
wie viele ja bestimmt schon mitbekommen haben, bin ich schwanger.

Ich würde gerne wissen, ob Tiere ihr Verhalten ändern, wenn sie merken, dass ihr Gegenüber schwanger ist...

Ich habe einige Veränderungen bei meinen Pferdis festgestellt, nicht bei allen, aber bei zweien. Mein Irre z.B. ist sehr schmusig geworden. Ich habe bei ihr auch nie mitbekommen, wenn sie in der Rosse war (ausser das sie unterm Schweif schmutzig war) und nun rosst sie jedes Pferd an. zudem ist sie braver im Umgang mit mir geworden. Zickt also nicht mehr rum.

Und Snuggles schnuffelt mich jetzt jeden Morgen ab, kommt kuscheln und flehmt dann...

Und dann ist da die Katze von meine Schwiegerma, sobald ich bei ihr bin, kommt Mieze an, schaut mich an und kommt dann auf meinen Schoß oder schawenzelt um mich rum, die ganze Zeit...

Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein.

Habt ihr da auch Erfahrungen mitgemacht oder von soetwas gehört?

nach oben springen

#2

RE: Schwanger und Tiere

in » In der Sattelkammer 17.04.2009 21:51
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Mit eigenen Erfahriungen kann ich nicht dienen, aber gehört/miterlebt hab ich das schon öfter.
Ich nehm nicht mal an, daß das irgendwas mit 7tem Sinn oder sowas zu tun hat, sondern einfach mit dem bei Tieren wesentlich besseren Geruchssinn.

Enjoy!

Lg, crinblanc

nach oben springen

#3

RE: Schwanger und Tiere

in » In der Sattelkammer 17.04.2009 22:27
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich habe die Erfahrung auch gemacht das die Tiere anders reagieren wenn Du schwanger bist. Sie, denke ich, riechen das. Mein Hund hat ab dem letzten Drittel meiner Schwangerschaft angefangen mich zu beschützen. Das denke ich ist der 7. Sinn der Tiere. Nach der Schwangerschaft war alles wieder wie immer. Ich denke also nicht das Du Dir das einbildest....

nach oben springen

#4

RE: Schwanger und Tiere

in » In der Sattelkammer 17.04.2009 23:53
von Flame

Also Face und Dino waren ganz vorsichtig in der Zeit und haben sich auch nicht an mir geschubbert,wie sie es sonst tun.
Idefix war eigentlich wie immer.

Aber in der ersten Schwangerschaft ist meine damalige Katze abgedreht.
Ich bin nachts wach geworden weil sie fauchend neben meinem Bett sass.Zum Glück bin ich aufgewacht denn sie war dabei mir eine zu scheuern-Mitten ins Gesicht !!!
Sie liess sich auch nicht mehr von mir anfassen oder füttern.Aber wenn mein damaliger freund nach Hause kam,war sie friedlich und schmuste mit ihm.
Wir haben sie dann abgegeben. Frag mal deinen Mann danach.Er musste sie mit Handschuhen einfangen weil sie versucht hat auf mich los zu gehen.

Also von daher denke ich schon das Tiere das merken

nach oben springen

#5

RE: Schwanger und Tiere

in » In der Sattelkammer 18.04.2009 18:41
von Krambambuli | 184 Beiträge | 184 Punkte

HHHmmm als ich schwanger war ist mir sowas gar nicht aufgefallen...........entweder
bin ich da ein Grobmotoriker oder meine Tiere??!!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 338 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: