sodele,
das erste turnier ist vorbei..........
schön war es!!!!!!!!!!!
als erstes war melli mit fina im trail dran...............7.30 uhr.............mörderisch früh.........
fina hat alles gut gemeistert............grins...........im trail reagiert sie auf jede noch so kleine hilfe..........da geht sie dann halt los, wenn das bein an den bauch kommt............5. platz.............mit einer super wertnote
http://www.youtube.com/watch?v=bWHlKlPitjg
als zweite prüfung stand bierglastölt auf dem plan..........
das war nicht so finas ding ............schweinepass und zwischendurch wechseln oder trab............jaaaaaaaaa auch für so eine prüfung sollte man das pferd lösen......ferner liefen.......
http://www.youtube.com/watch?v=bpGtdB0EpgI
dann war xenia im führzügel dran..........die beiden waren genial............ihre konkurrenz war 2 jahre älter.........und das macht in dem alter schon was aus...........xenia hat es sogar geschafft mit fina zu tölten ........platz 2 und somit vizelandesverbandsmeisterin
http://www.youtube.com/watch?v=9rUcPTNqAEU
dann war pause.........mit vieeeeel
um 21 uhr ging es dann mit dem mitternachtstölt weiter..........
das ist ein töltwettbewerb mit kostüm.........
ich hab mein ziegentier da total unterschätzt
melli hat sich und fina als vogelscheuche verkleidet ..........finas mähne hatte dicke zöpfe: , in die ich unmengen von heu und stroh gepackt hatte.......grummel.........warum muss finchen so verfressen sein? ständig wollte sie ihr kostüm aufessen!!!!
der ganze schweif war eine einzige heumasse ...dann hab ich ihr einen strohhut genau zwischen die ohren gesetzt....das sah total lust ig aus..........jeder ohrwackler hat eine hutbewegung verursacht
der schopf war natürlich auch aus stroh.........melli hatte einen riesengroßen blaumann und ein riesiges karohemd an......schwieriger war es die kappe zu verstecken...........aber wozu sind alte säcke gut, wenn nicht zum kappe verstecken .........darüber nen strohhut und fertich.........sie sahen sooooooooooo toll aus
los gings mit beliebigem tempo tölt.............ich hatte vorher schon mit melli gesprochen und gesagt, dass es ein sieg ist, wenn sie die erste runde übersteht....................yeah..........sie hat sie überstanden..............3 andere sind rausgeflogen, weil die pferde pass liefen.................dann kam mitteltempo tölt an den langen seiten..............hihi......das ziegentier hat eigentlich kein mitteltempo............zu schnell für sie...........aber als die anderen an ihr vorbeigezogen sind, da hat sie der ehrgeiz gepackt un dsie hat mitgehalten...........O-Ton Richter: die vogelscheuche fliegt nicht.........die ist zu gut......
mein ziegentier
ok, dann ruhiges tempo tölt...........finas paradedisziplin..........runde geschafft.......................aufregung machte sich breit..........es waren nur noch 8 pferde auf der o-bahn.............tja und dann flogen 2 andere raus..................
nun kam das highlight eines jeden mitternachttölts...........vollspeed...............ok, das konnte fina nicht mithalten.....und somit rausgeflogen.................aber froi...........geniales pferd.............
dann kam die kostümwertung............es waren viele gute kostüme dabei...........z. teil mit vielen knicklichter..........aber melli und fina haben drn 4. gemacht ..............supi..........
leider gibts davon kein video..........zu dunkel...........