--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 10.02.2011 20:47
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

Hallo ihr lieben, wow nach groooooooooooßer Pause reite ich wieder weil ich nun auch endlich einen Job habe wo ich genug Geld verdiene damit ich mir das teure Hobbie leisten kann und ich freue mich immer noch total das ich auch einen passenden Hof gefunden habe.

Ich bin am 26. Oktober angefangen, erstmal mit Longenstunden damit ich wieder gefühl für das Pferd bekomme.
Hatte so ungefähr 12 Longenstunden zuletzt auch ein paar Einzelstunden wo ich das lenken und treiben gelernt habe.
Die eine Stunde war hammer, da ging mal gar nichts ich habe eine halbe stunde mit dem Pferd gekämpft.
Ich hätte an den Tag heulen können aber meine Reitlehrerin hat mich aufgemuntert und die nächste Woche klappte es besser.

Und seit dem 1. Februar bin ich das erste mal dort in der Gruppe, das war auch nicht grade toll 6 Reiter waren wir. Und ich war sehr überfordert , weil ich nicht wusste wie die anderen reagieren wenn auf einmal ne anfängerin mit in der Gruppe mit reitet. Na ja aber ich habe mich wacker geschlagen und es lief dementsprechend ganz gut, also für meine erste Gruppenstunde nach langer zeit bin ich mit mir zufrieden.

Am 8. Februar hatte ich ein anderes Pferd, was ich nicht mal richtig kenne aber er war ziemlich lieb, Harry heisst er und ist 1,60 groß 10 cm kleiner wie mein erstes Pferd Thyras ist ein Pinto und 1,70 groß und sehr schwungvoll.
Na ja Harry ist so hoppelig, auf ihn kann ich aber besser aussitzen.
Die Reitstunde lief auch eigendlich ganz gut aber das mit dem lenken hat nicht geklappt, auf der linken Hand habe ich das Problem das er zu weit an der Bande läuft. Somit habe ich erstmal mit meinen Chaps die Bande geputzt Da musste mich meine Reitlehrerin erstmal vom Hufschlag holen. Und hat mir dann gezeigt wie ich lenken soll aber ich raff es immer noch nicht, klar gebe ich Hilfen aber das Pferd geht einfach nicht von der Bande weg.

Aber ich lerne es ja alles noch und ich freu mich jetzt schon wieder auf die nächste Reitstunde.
Bin nebenbei auch noch auf der suche nach einer Reitbeteiligung, aber vielleicht habe ich auch irgendwann mal Glück und finde im Verein wo ich jetzt bin eine passende Reitbeteiligung wenn ich gut genug reiten kann.
2012 mache ich ja auch noch mein kleines Reitabzeichen , Dressur ist ja alles dann kein Problem aber ich habe doch etwas schiss vorm Springen aber ich denke ich schaffe das weil wr so tolle Schulpferde im Stall haben.
Na ja aber wenn ich jetzt noch 2 mal die Woche mich um ein anderes Pferd kümmern darf wäre schon toll.

Ach man ich bin einfach nur glücklich das ich endlich wieder reiten darf.

Tja und in diesem tagebuch werde ich all meine Erlebnisse mit meinen Schulis schreiben

Liebe Grüße Ramona

nach oben springen

#2

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 12.02.2011 10:52
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Ramona,

schön dass du ein Reittagebuch angefangen hast. Ist immer wieder interessant, auch für einen selber, wenn man es später einmal wieder ließt

Wünsche dir weiter viel Spaß an der Sache!

nach oben springen

#3

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 15.02.2011 18:34
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

Heute war mal wieder so ein tag wo nichts klappte. Ich hatte heute wieder mein süßen Thyras war schön ihn zu reiten, mit dem antraben klappte es auch super und so aber ich kann ihn schlecht lenken. Heute wollte er auch da hin wo ich nicht wollte und mir waren auch wieder zu viele Leute da.
6 Reiter waren wir wieder und da komme ich als " anfänger" nicht richtig zum reiten. Ab März sind wir nur noch 3 Reiter also wir Anfänger die neu sind. Finde ich besser so kann ich mich auf mich und mein Pferd konzentrieren und nicht noch auf andere Leute achten.
So hat man viel Platz in der Halle.
Da fängt dann die Stunde um 15 Uhr an,... Ich hoffe das ich nächsten Dienstag besser reite, aber ich habe heute ein Lob bekommen weil ich heute mehr getrabt bin als das erste mal in der Gruppenstunde.

Na ja aber ich bin ja noch am lernen und ich sehe das alles Positiv ich bin glücklich das ich schon so viel gelernt habe.

lg Mona

nach oben springen

#4

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 15.02.2011 20:09
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Wie (also mit welchen Hilfen) lenkst du denn?

Versuch mal, bevor du mit irgendwelchen "bewussten" Reiterhilfen kommst (Schenkel, Zügel etc.) einfach demonstrativ da hin zu schauen, wo du auch hin willst. Und zwar nicht nur den Kopf drehen, sondern mit Schultern und Oberkörper folgen. Oft reicht das.

nach oben springen

#5

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 15.02.2011 20:27
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

Also meine Hilfen die ich gebe ist die Schenkel und Zügelhilfe.
Bei Thyras ist das eh schwer meinte meine Reitlehrerin.
Aber lernen tu ich das alles schon :-)

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: