--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Die Häufchen unserer Hunde

in » In der Sattelkammer 22.04.2009 13:20
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte


Hier in Berlin ist eine grosse Diskussion entbrannt. Die Politiker wollen das wir andere Hundebesitzer anzeigen die ihre Hundehaufen nicht wegmachen. Was haltet ihr von so einer Idee??? Und dafür gibt es dann sogar eine "Belohnung".

nach oben springen

#2

RE: Die Häufchen unserer Hunde

in » In der Sattelkammer 22.04.2009 13:25
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Hier in Wuppertal sind die noch bescheuerter: jeder Hundebesitzer, der keine Plastiktüte dabei hat (um evtl. Hinterlassenschaften zu entsorgen) muss 10 EUR Bußgeld zahlen !!!! Die haben doch 'nen Vollschaden...

nach oben springen

#3

RE: Die Häufchen unserer Hunde

in » In der Sattelkammer 22.04.2009 14:03
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Mal ganz ehrlich: Wenn ich in der Stadt einen Hund halte, oder der Ansicht bin, meinen Hund mit in die City nehmen zu müssen, entsorge ich ganz klar eventuelle Hinterlassenschaften. Ist für mich selbstverständlich- oder tretet ihr gern rein?
Mach ich sogar hier, wenn meine auf gern genutzte Spazierwege k****t. Dafür hab ich jedes Verständnis.

Trotzdem würde ich keine anderen Hundehalter anzeigen- und schon garnicht, wenn das per Belohnung schmackhaft gemacht werden soll. Da greift meine Autoritätenverweigerung. Aber- andere Hundehalter drauf ansprechen tu ich schon.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#4

RE: Die Häufchen unserer Hunde

in » In der Sattelkammer 22.04.2009 14:23
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ansprechen tue ich sie auch, damit habe ich kein Problem.
Ich finde es allerdings eine Frechheit das sie verlangen andere anzuzeigen.
Meine Häufchen nehme ich auch immer weg, vor allem hier in der Siedlung. Ausser wenn ich im Wald unterwegs bin, da krauche ich ihm nicht in die Büsche hinterher. Ich mache sogar auf`n Hof alles weg wenn er denn mal hinmacht. Das macht mir auch nichts aus. Ich HASSE es reinzutreten.
An meiner Leine habe ich so ne Art Dose wo ich immer nen Tütchen rausziehen kann. Das ist es mir auch wert. Ich kaufe sie halt immer wieder neu um meine Dose nachzufüllen. Drehe sie dann auf links, nehme alles auf, drehe sie zurück und knote sie zu. Landet dann natürlich im Mülleimer.

Ich denke das es hier noch böses Blut geben wird. Manche Wohngesellschaften verteilen schon kostenlos Tüten. Selbst dann wird es nicht weg gemacht.

nach oben springen

#5

RE: Die Häufchen unserer Hunde

in » In der Sattelkammer 22.04.2009 15:13
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

hi,
ich find auch, dass die hinterlassenschaften entsorgt werden sollten..........rientreten ist eklig.........hier am prenzlberg gab es eine zeitlang ganz viele hunde (jetzt gibt es ganz viele kinder )...und überall tretminen..und sobald es warm wurde stank es.widerlich...aber trotzdem würd ich kaum jemanden anzeigen..........ansprechen ja..........und wenn derjenige mir dumm kommt..........vielleicht.........aber nicht als regel......
lg
isi

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hunde allein zu Haus?
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen
7 15.11.2011 19:43goto
von Steweid • Zugriffe: 325
15.-17.10.2010 Messe "Hund und Pferd" in Dortmund
Erstellt im Forum » Veranstaltungen von halischen
2 15.10.2010 07:25goto
von Disha • Zugriffe: 199
Angel of Fire - angezündeter Hund braucht Hilfe
Erstellt im Forum » Tiere in Not von halischen1
6 27.10.2009 14:27goto
von liana • Zugriffe: 1272
Messe "Hund und Pferd" in Dortmund
Erstellt im Forum » Veranstaltungen von halischen
54 30.10.2009 10:00goto
von Anonymous • Zugriffe: 1122
Die Häufchen unserer Hunde
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 22.04.2009 19:22goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 126
Hunde Agility
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen
3 24.03.2009 20:54goto
von Anonymous • Zugriffe: 120
Wenn der Hund alt wird
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
38 21.11.2009 20:43goto
von halischen1 • Zugriffe: 1224
Hund allein zu Haus
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
16 11.06.2008 15:03goto
von halischen1 • Zugriffe: 471
Spezielle Reitleine für den Hund
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
9 10.12.2008 12:14goto
von crinblanc • Zugriffe: 515
Mit Hund ausreiten
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
20 17.02.2008 20:00goto
von Anonymous • Zugriffe: 524

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: