--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Wilde Mustangs in Californien

in » Western 01.07.2009 20:58
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Heute habe ich zufällig eine Sendung im TV gesehen, über die wilden Mustangs in Californien, die sich dort so sehr vermehrt haben, dass die Landschaftsbehörden massive Probleme haben, natürlich finanzieller Art.
Ich habe leider nicht alles gesehen (zu spät umgeschaltet), aber um die eingefangenen Pferde irgendwie an den Mann zu bringen (eigentlich brauchte man nur eine Adoptionsgebühr von 180 Dollar pro Pferd bezahlen) haben Pferdefreunde und Tierschützer, die eben verhindern wollen das alle Pferde eingeschläfert werden, einen Wettbewerb gestartet. Da haben also Trainer und eben Pferdeleute ein wilkürlich ausgesuchten Mustang bekommen und hatten nun 100 Tage Zeit, daraus ein Reitpferd zu machen, das dann auf einer Show vorgeführt und versteigert wird. Der Erlös ist für die übrigen Wildpferde gedacht (nur ein kleiner Prozentsatz bekommt der Ausbilder).
Naja, jedenfalls haben sie dann drei verschiedene Leute bei der Ausbildung begleitet, einen Mann, der das schon seit 40 Jahren macht, eine junge Frau und ein junges Paar. War recht interessant, weil sie alle irgendwie mit dem Natural Horsman ship gearbeitet haben. Die Pferde waren nach diesen 100 Tagen komplett ausgebildet und richtig toll. Auch wenn ich mich nciht für alles rund um das NHS begeistern kann.
Es war auf jeden Fall hoch interessant, muss mal schauen ob das irgendwann wiederholt wird.

Hat das zufällig jemand gesehen?

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 237 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: