--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#66

RE: Aufzucht

in » Fohlenbilder 17.06.2010 07:47
von Tesoro | 67 Beiträge | 67 Punkte

Ich hab Tesoro ja schon recht früh gekauft. Da war er 2 Monate alt.

Er war mit seiner Mutter jeden Tag draußen. Leider aber nur auf einem Paddock ohne anderen
Pferdekontakt. Ich hatte da leider kein großes Mitspracherecht. Folge: Er steht jetzt mit 3 anderen
Fohlen in einer Aufzuchtsgruppe und hat heute noch seine Anschlußschwierigkeiten.
Er lernt leider erst jetzt, richtig zu spielen und daß, eine Spielaufforderung keine Kampfansage ist.
Es tat mir in der Seele weh, in so zu sehen.

Beim Futter fehlte mir ebenso ein richtiges Mitspracherecht. Ich wurde zwar immer wieder gefragt,
ob ich mit dem Futter zufrieden wäre, aber eine Umstellung wollte man dann doch nicht, da die Mutter
mitfressen würde und das von den Züchtern nicht gewünscht wäre. Er wurde nie dick gefüttert, aber ich bin ein
absoluter Müsligegner und er bekam in meinen Augen zuviel Müsli und zuwenig wichtige Raufuttermengen und gutes Mineralfutter.

Seit er 8 Monate alt ist, ist er von Mama getrennt, steht mit seinen Fohlenkumpels nachts im Offenstall
und tagsüber auf der Weide. Zu der Herde gehören stundeweise auch noch 4 erwachsene Pferde.
Er bekommt abends 2 händevoll Hafer mit seinem Mineralfutter und nachts Heu satt. Er hat sich gut entwickelt.

nach oben springen

#67

RE: Aufzucht

in » Fohlenbilder 22.06.2010 16:26
von aimeeliese | 254 Beiträge | 254 Punkte

Jaja, Fohlen früher absetzen und mästen - wollte man mir auch raten - ich haben dankend abgelehnt ....

Piccolena war ja die erste, mit der ich beim Fohlencup war. Sie wurde 4. in Datteln. Die anderen 3 waren von der Hofeigentümerin, wenn ich mich recht erinnere .... Insofern sicherlich ein gutes Ergebnis.

Mit Ruby waren wir nicht in Datteln - die war da erst 4 Tage alt (war ja ein Weideunfall) und das war mir dann doch noch zu früh.

Und in diesem Jahr muss ich mich noch entscheiden, ob ich nach Overath fahre oder nach Marl....

Im Grunde kommen meine Fohlen auch so früh wie möglich raus. Bei den kalten Temperaturen in diesem Jahr, waren sie dann morgens und nachmittags/abends nochmal draussen. Meist so 1-2 Std. Da ich keinerlei Unterstellmöglichkeit an der Weide habe und der Boden auch noch empfindlich kalt war, war mir das so sicherer. Die ersten 3/4 Wochen bin ich da doch etwas vorsichtiger.
Wärs nicht so kalt und nass gewesen, wären sie (wie Picco und alle anderen vorher) auch von Anfang an den ganzen Tag draussen gewesen.

Mit den Kraftfutter ist das auch so ne Sache. Etwas bekommen sie schon - so ab derm 3. Monat etwa. Allerdings sind wir bei den horrenden Mengen von etwa 150 g abends? Morgen gibts an Kraftfutter nur das, wo die Mamis die Babys ranlassen - bei Picco bleibt da eh nix über, Kiko lässt Flashy etwas im Trog und Aimee lässt Pina direkt mitfressen. Und Heu gibts eben satt.

nach oben springen

#68

RE: Aufzucht

in » Fohlenbilder 28.06.2010 16:45
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Wir hatten am Sonntag Petra Kleinwegen da. Zwei Bilder habe ich vorab per Mail bekommen:

Armani

und Wölkchen


[img]http://img9.myimg.de/100627HB[album]7733[/album]c587f.jpg[/img]

nach oben springen

#69

RE: Aufzucht

in » Fohlenbilder 29.06.2010 11:06
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Tolle Pferde und tolle Bilder....sag ihr, sie soll nicht im dunklen durch den Schwarzwald laufen- meine Vermutung geht in Richtung 70-200/2,8 (sabber...)

Lg, crinblanc

nach oben springen

#70

RE: Aufzucht

in » Fohlenbilder 29.06.2010 11:22
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

ok, deal: Du klaust beagles Cam und ich pocas Wölkchen !!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jungpferdeerziehung!
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von halischen
8 04.07.2012 08:29goto
von halischen • Zugriffe: 497
Der Isländer
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von Nitchuja
5 28.01.2008 14:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 581
Gestüt Vorwerk - Züchter
Erstellt im Forum » Steckbriefe von Personen von Anonymous
0 29.11.2007 19:42goto
von Anonymous • Zugriffe: 392

Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 224 Gäste , gestern 1398 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: