--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#26

RE: Martingal

in » Ausrüstung Pferd 12.09.2009 10:51
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat von showmaster

doch pferde sind fluchttiere und wenn dann doch mal was passiert,kann es den kopf nicht so hoch reißen,das der reiter keine kontroller mehr hat,denn sonst könnte ja durch die hindernisse,sehr viel passieren und gerade beim springen



[comic]sacasm[/comic][/size].... und weil es eben Fluchttiere sind, ist es viel sicherer, prophylaktisch möglichst alle Reaktionen ausschalten zu können... [size=85][comic]sarcasm[/comic]

... geht jetzt nicht gegen dich, Showmaster, ist einfach meine übliche Ketzerei...


Lg, crinblanc

nach oben springen

#27

RE: Martingal

in » Ausrüstung Pferd 13.09.2009 03:32
von Casimir | 64 Beiträge | 64 Punkte

Zitat von eLBy
Also ich muß gestehen, daß das Martingal am Senior auch viiiiiiieeeeel zu lang
verschnallt ist, also somit mechanisch wirkungslos.
Aber der alte Sack braucht es als psychische Stütze (und ich für die blöden Reitmarken )
Hab ich es nicht dran, läuft er wie ein "linksdrehender Joghurt",reine Kopfsache.



Geht mit genauso, wenn ich mit meiner "alten" Dame früher Springen gegangen bin, hatte sie auf dem Tunier immer ein Vorderzeug mit Martingal, dann sprang sie höher Hatte ich es vergessen, sprang sie genauso gut

Im Training ging sie immer ohne.......

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Thiedemann-Kombination / Köhlerzügel / German Martingal
Erstellt im Forum » Ausrüstung Pferd von Anonymous
16 06.02.2009 17:49goto
von halischen • Zugriffe: 774

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 183 Gäste , gestern 724 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: