--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Nachwuchs im Hühnerstall

in Meine anderen Haustiere 08.08.2010 16:33
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Noch vor meinem Urlaub hatte ich eine meiner schwarzen Hennen vermisst. die Gute war aber auch schon immer sehr früh am Morgen aus dem Hühnerzwinger abgehauen (eigentlich lasse ich die Hühner immer erst mittags wenn ich auch zu Hause bin raus) und ich habe ihr schon gesagt, dass sie deshalb irgendwann mal unter die Räder, .. oder besser unter die Greife kommt.
Jedenfalls war sie dann tatsächlich irgendwann weg und ich war der Meinung, sie wurde ein Opfer.
Gestern aber lief sie plötzlich ganz aufgeplustert und aufgeregt rum, futterte nur etwas und war wieder verschwunden. Also scheint sie irgendwo außerhalb des Hühnerstalls in meinem Garten ein Nest zu haben und zu glucken (wo weiß ich natürlich nicht). Mit etwas Glück kommt sie in ein paar Tagen mit Küken aus dem Gebüsch. Bin sehr gespannt!

nach oben springen

#22

RE: Nachwuchs im Hühnerstall

in Meine anderen Haustiere 08.08.2010 17:02
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ui, das ist aufregend. Siehste, so ist das. Man denkt ganz anders. Die hat sich bestimmt ein Nest gebaut und gelegt..... Berichte gleich wenn sich was getan hat. *neugierigbin*

nach oben springen

#23

RE: Nachwuchs im Hühnerstall

in Meine anderen Haustiere 16.08.2010 18:21
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Sie sind daaaa! Die Küken. *freu*

Dachte ich höre nicht recht, da fiept und piepst es im Gebüsch. Mama Henne hockt da unter meinen Blumen und um sie herum wuseln ein paar Küken. 5 Stück konnte ich bisher zählen.
Nun weiß ich noch nicht wie ich die in den Stall oder eine Box bekomme, weil draußen lassen mag ich die noch nicht.
Mama Henne ist nämlich etwas giftig
Bilder mache ich dann später.

nach oben springen

#24

RE: Nachwuchs im Hühnerstall

in Meine anderen Haustiere 16.08.2010 18:45
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ohhhhh wie schön.
Nein, aber draussen lassen würde ich die auch nicht.
Dann hast du bestimmt nicht lange etwas von den Kleinen.
Mir wäre das egal, ob die giftig ist, ich würde die packen und gut ist.
Rein damit in den Stall, wo sie sicher sind.

nach oben springen

#25

RE: Nachwuchs im Hühnerstall

in Meine anderen Haustiere 16.08.2010 20:21
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Das blöde Huhn hat sich versteckt. Jetzt muss ich doch bis Morgen warten und sie dann einsperren. Denke ab er da passiert jetzt nachts nichts, die ist so gut unter den ganzen Sträuchern und Blumen versteckt! Ich versuche es dann Morgen!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fohlen "vom Wethautal"
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von Little
36 21.05.2011 07:58goto
von halischen • Zugriffe: 1379
1. Nachwuchs
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von pocavistaranch
22 30.05.2010 20:47goto
von goodGirl • Zugriffe: 547
RC Docs Candy
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Disha
12 09.09.2009 11:41goto
von Disha • Zugriffe: 596
Nachwuchs im Hühnerstall
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 20.07.2009 14:20goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 93
Fotos vom ersten Nachwuchs des Jahres bei uns
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
6 20.07.2009 14:06goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 235
Stallsaison mit Fohlen
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
6 11.12.2008 12:53goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 184
Fotos vom ersten Nachwuchs des Jahres bei uns
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von Sweetie1988
30 20.07.2009 10:59goto
von halischen • Zugriffe: 967
Tinas Fohli
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von Sweetie1988
21 29.12.2008 11:17goto
von halischen • Zugriffe: 589
Natur- und Tierschutz in eurem Garten !
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen
11 24.02.2008 16:55goto
von halischen • Zugriffe: 488

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste , gestern 207 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: