--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Flame's Fragen zur Fohlen-Haltung

in » Zucht 30.07.2009 19:17
von Flame

Na ja,wir hatten letzten Winter - 15 Grad nachts .Das fand ich schon sehr kalt.Deshalb frag ich ja auch denn meine Pferde bekommen sonst keine Decke :))

Bis wann fütterst du denn das Sojaschrot/Kälbermilchpulver ? Gibt es da sowas wie Richtlinien für oder " nach Bedarf / Gefühl" ?

nach oben springen

#7

RE: Flame's Fragen zur Fohlen-Haltung

in » Zucht 31.07.2009 10:28
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Am besten füttert man mit den Augen... finde ich.

nach oben springen

#8

RE: Flame's Fragen zur Fohlen-Haltung

in » Zucht 31.07.2009 13:12
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Wir hatten doch letztes Jahr auch solche Temperaturen und unsere standen noch nicht mal im Offenstall. Trotzdem haben sie nie ene Decke drauf gehabt.

nach oben springen

#9

RE: Flame's Fragen zur Fohlen-Haltung

in » Zucht 31.07.2009 14:06
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich persönlich finde diese Fohlendecken gruselig.
Und sicher nix zum immer tragen.
Trotzdem würd ich mir eine besorgen, wenn ich 2 Fohlis im Offenstall durch den ersten Winter bringen müsste.(Also ohne Möglichkeit, sie im Notfall in irgendeine Art von Stall zu holen)
Und wenn du sie nur für hoffentlich ausbleibende Krankheitsfälle brauchst. Ist ja immer am WE oder an Weihnachten....
Im besten Fall kannst du sie nach dem "rauswachsen" ungebraucht verkaufen.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#10

RE: Flame's Fragen zur Fohlen-Haltung

in » Zucht 31.07.2009 16:36
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Wobei sie die Fohlen ja schon im August bekommt... schlimmer ist es eigentlich, wenn sie erst ab Okt/Nov auf Offenstallhaltung umgestellt würden.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 775 Gäste , gestern 855 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2936 Themen und 46556 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: