--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Flame's Fragen zur Fohlen-Haltung

in » Zucht 31.07.2009 18:03
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich mein wirklich nur für Notfälle.
Sonst würd ich nie....

Wir hatten halt mal den Fall, daß ein Ponyfohlen im OS sich über Weihnachten einen Infekt eingefangen hatte.
Die hatten zwar einen Unterstand, haben es aber nicht respektiert, wenn man abgetrennt hat. Sprich, der Kleine hat sich notfalls auf dem Zahnfleisch den anderen hinterhergeschleppt. Bei Sauwetter.

Dem haben wir dann eine (Kinder-)jacke angezogen.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#12

RE: Flame's Fragen zur Fohlen-Haltung

in » Zucht 31.07.2009 18:21
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

okay...

nach oben springen

#13

RE: Flame's Fragen zur Fohlen-Haltung

in » Zucht 31.07.2009 20:41
von Flame

Hmmm..stimmt an sowas hab ich nicht gedacht.Aber du hast recht,es kann immer was passieren.Ich werd mir das mal überlegen.Im Notfall könnte ich ja auch spontan eine kaufen.

Heute hab ich mir erstmal Futter zugelegt und ich hab mich das erste Mal beraten lassen
Die haben ganz schön blöd geguckt denn ich kaufe da immer Futter und weiss immer schon was ich nehme.
Von der Züchterin bekomme ich ja einen Sack mit Fohlenstarter mit.Und bei unserer Mühle habe ich dann Futter von Höveler mitgenommen.Ein Fohlenmüsli mit Sojaschrot (zwinker zu pocavista ).Es ist kein Alleinfutter,nur ein Ergänzungsfuttermittel.Aber die Leute meinten es sei gut und ehrlich:ich hab es probiert Es ist lecker,schmeckt nach Anis und ein bisschen nach Honig. Aber nicht weiter sagen
Das soll ich mit Hafer mischen.Also hab ich mir den auch besorgt.Na und Heu haben wir ja eh :))
Wie viel ich davon füttern soll weiss ich auch.Puh,ich hoffe jetzt geht nichts mehr schief

Wenn ich noch Fragen habe,und die werden bestimmt kommen,darf ich euch doch noch löchern oder ?

nach oben springen

#14

RE: Flame's Fragen zur Fohlen-Haltung

in » Zucht 03.08.2009 11:58
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Gerne!

nach oben springen

#15

RE: Flame's Fragen zur Fohlen-Haltung

in » Zucht 04.08.2009 21:45
von Flame

Also bis jetzt läuft alles super
NOCH hab ich keine Fragen :)) Aber kann nicht mehr lange dauern

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 143 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: