--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Kurz etwas zu mir :)

in » Vorstellungsbox 18.12.2007 15:55
von Sanny2602

Ich reite in Panitzsch, ich weiß nicht ob das noch zu Leipzig gehört auf jeden fall kommt man da suppi mit Bus hin, oder halt mit Fahrrad =) .
Ich finde den Reitstall voll toll obwohl da leider überwiegend Privatpferde sind, aber das Gelände ist Traumhaft schön ganz zu schweigen von den endlosen Weiden =D .
Die Reitlehrerinnen sind dort auch voll nett und können auch suppi erklären.
Obwohl es da nur 7 Schulpferde gibt, achten sie auch drauf das sie nicht "überanstrengt" werden.
Falls doch jemand neugierig gewurden ist:

http://www.reitverein-panitzsch.de/

Davor bin ich auf einem Hof in Liebertvolkwitz geritten, sie haben da vier Pferde (einen Hafimixwallach, eine Pintostute, zwei Shetty's Stute&Hengst).
Leider musste die Besitzerin aus Geldgründen die Pferde verkaufen. =(
Ich hatte auch Fotos von denen aber ich weiß nicht ob das erlaubt ist und wie das geht...
Naja LG eure Sanny

nach oben springen

#7

RE: Kurz etwas zu mir :)

in » Vorstellungsbox 18.12.2007 23:00
von Ute

In Sachen Bilder und Fotos.
Wenn es Deine eigenen Bilder sind, darfst Du sie hier einfügen.
Bilder von anderen Webseiten erst nach einer schriftlichen Genehmigung,
ausser es sind Webseiten wie Wikipedia oder Pixelquelle, da sind lizenzfreie Bilder
die man kostenlos nutzen darf.

Bilder einfügen hast Du zwei Möglichkeiten.

Einmal bei einem kostenlosen Bilderuploader hochladen, den ganzen Link kopieren und zwischen einsetzen und auf absenden klicken.

Oder aber am Ende des Beitrages, den Du verfassen möchtest, kannst Du Dateien direkt von Deinem PC hochladen.

Zum üben steht Dir das Testforum jederzeit zur Verfügung

nach oben springen

#8

RE: Kurz etwas zu mir :)

in » Vorstellungsbox 19.12.2007 14:33
von Sanny2602

http://www.sendpic.de/img.php?id=e0fd68779dbc53f

Da is das Pic von dem Pferdchen ♥

nach oben springen

#9

RE: Kurz etwas zu mir :)

in » Vorstellungsbox 19.12.2007 14:42
von Sanny2602
nach oben springen

#10

RE: Kurz etwas zu mir :)

in » Vorstellungsbox 19.12.2007 23:29
von Pegasus53

Hallo, liebe Sanny... ...

auch ich heiße dich herzlich bei uns hier im Forum... ...

Ich bin überzeugt, dass alle Mitglieder hier dich kompetent beraten können ... frage einfach...

Ich glaube, dass es ganz wichtig für einen ist, die richtige Reitweise für sich zu finden... ... Das wirst du aber erst entscheiden können, wenn du die verschiedenen Reitweisen kennengelernt hast und du dich ein wenig damit beschäftigt hast..

Gemeint ist, ob du Reiten möchtest mit Stress und Druck ( wie es bei den Turnierreitern der Fall ist ) oder ob du eher die Seele baumeln lassen möchtest... für Pferd und Reiter macht dann das Reiten echten Spass ( also ohne Stress und Druck ) , finde ich...

Ich habe mich auch, in jungen Jahren ( als ich das Reiten angefangen habe), zu dem ein oder anderen Turnier ungeprüft, hinreißen lassen... aus heutiger Sicht ( und es ist nur meine persönliche Meinung ): ich war echt bescheuert...das Pferd und mich diesem Unfug, der hier völlig unrealistisch, ungerecht ( Bewertung der Aufgaben), den unerbärmlich vorbereitenden Druck ( für Pferd und Reiter) ausgesetzt zu haben... ...

Nur um dir zu zeigen, dass dein Blickwinkel, der vermutlich gerade bei 50 ° Grad liegt,... es gibt auch noch z. B. 80 ° Grad bis 100° Grad oder 180 ° oder sogar 360 °... ...nicht in diesem Stadium verharren soll... ...
Sei immer wachsam und hinterfrage... alles...sofern du das möchtest...

Du wirst das zur richtigen Zeit für dich entscheiden... sie kommt..., wenn du beim Reiten bleibst...

" Alles Glück der Erde...liegt auf dem Rücken der Pferde..."

Viel Spass...du kannst alles fragen, was dir auf dem Herzen liegt... gebongt !
Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht total überfallen, mit meinen Gedanken...

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 298 Gäste , gestern 638 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2936 Themen und 46556 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: