--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Rollkur

in » Dressur 05.02.2008 13:26
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Endlich mal ein Pferd das sich traut seinen Reiter abzusetzen

nach oben springen

#22

RE: Rollkur

in » Dressur 05.02.2008 13:51
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich habe mir gerade die 3 Videos von Minte angeschaut und ich muss sagen mir blutet das Herz und mir ist richtig schlecht!!!!!!
Haben diese Menschen denn gar kein Gewissen??? Leute (kopfschüttel), das sind doch Lebewesen. Ich kann es einfach nicht verstehen.
Ich bin froh wenigstens mein Pferd "gerettet" zu haben. Es wäre schön wenn die Menschen anfangen würden umzudenken. Ich kann meine Gefühle grad nicht wirklich ausdrücken, ich bin entsetzt.
Ich wusste schon warum ich mich nie zu dieser Seite des Sports hingezogen gefühlt habe.
In Gedanken........................

nach oben springen

#23

RE: Rollkur

in » Dressur 05.02.2008 19:32
von KeepSmiling | 187 Beiträge | 187 Punkte

Es geht dabei doch sowieso nur um's Geld, das Pferd muss schnell gefügig gemacht werden und Hauptsache in der Prüfung strampelt es mal schön beeindruckend, möglichst so, dass es sich fast selbst die Zähne ausschlägt, das Maul ist ja eh auf die Brust gezogen, dann kommt es mit den Beinen ja leicht ran. Und je mehr Gestrampel umso beeindruckter sind die Richter und die Zuschauer und dann wird auf sonst nichts mehr geachtet. Das gleiche gilt für die Piaffen, wann sieht man auf internationalen Turnieren noch echte Piaffen? Richtig gute sind schon die Ausnahme, und die kommen dann doch nicht gegen die Blender an. Ich erinner mich an ein internationales Turnier das im TV übertragen wurde wo Anky für ihre Piaffe globt worden ist weil sie sich angeblich verbessert hat. Natürlcih hat sie auch gewonnen- wie so oft. Allerdings war ihre Piaffe schrecklich, ein von den Ohren bis zum Schweif verspanntes Pferd, vorne eingerollt, Hinterhand war absolut nicht aktiv, er schwankte bei jedem Tritt hin und her, aber was dann die Richter beeindruckte war dann wieder einmal, dass er die Vorderbeine übertrieben hochzog. Das reicht dann wohl um gute Noten zu bekommen. Aber nun gut, hier geht's ja jetzt nicht direkt darum...
Fakt aber ist, dass es heutzutage nur darum geht die Pferde so früh wie möglich in den Sport zu schicken, damit sie schon früh anfangen ihren Besitzern möglichst viel Geld einzubringen. Das Pferd wird zum Sportgerät. Damit es schneller geht muss eben auch möglichst schnell der Willen gebrochen werden und schon sind wir bei der Rollkur.
Dass das dann immer mehr Leute nachahmen ist normal, sie haben keine Ahnung was sie tun, sehen's bei den ach so super klasse reitenden selbsternannten Vorbildern und denken dann, wenn die's machen muss es ja richtig sein. Und deswegen finde ich einfach, dass unbedingt etwas unternommen werden muss, damit so was nicht auf Abreiteplätzen und Prüfungen zu sehen ist. Was jemand bei sich zuhause seinen Pferden antut kann man leider nicht ändern, aber zumindest sollte es dann niemand in der Öffentlichkeit sehen und es dann selbst an seinem Pferd ausprobieren und vor allem sollte es keinesfalls gut geheißen werden, denn wir dürfen nicht vergessen, dass die FEI Rollkur als Korrekturmaßnahme anerkennt!

nach oben springen

#24

RE: Rollkur

in » Dressur 05.02.2008 19:42
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich kann dir nur beipflichten.

Das Pferd ist einfach nicht mehr ein Lebewesen für solche Leute, sondern ein Sportgerät was zu funktionieren hat!

nach oben springen

#25

RE: Rollkur

in » Dressur 05.02.2008 19:43
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

Zitat von cherie2007
:1_25: Endlich mal ein Pferd das sich traut seinen Reiter abzusetzen






genau :)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dr. Heuschmann
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von pocavistaranch
8 05.02.2009 12:36goto
von halischen • Zugriffe: 207
Hengstparade Warendorf
Erstellt im Forum » Dressur von Anonymous
19 06.02.2009 10:52goto
von Sweetie1988 • Zugriffe: 535
Dressur?????
Erstellt im Forum » Dressur von Krümel
18 30.06.2008 16:33goto
von Sandro • Zugriffe: 540

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste , gestern 434 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: