Zitat von Mini-Mary
Zitat von Majestra
Was auch hilft sind aufzeichnungen mit der Kamera oder dem Handy und im Falle kann man dann noch wunderschön mit Anzeige wegen Tierquälerei drohen
(zieht fast immer!) bzw. die Aufnahmen nach der Prüfung dem Richter und den anderen Verantwortlichen zeigen ( wenn auf dem Abreiteplatz gefilmt wurde).
Mal ganz im Ernst, glaubst du, eine solche Anzeige würde ernsthaft verfolgt? Hier in der Gegend sicherlich nicht, wenn Herr oder Frau X abgebildet sind.. (hocherfolgreich!!!). Ausserdem ist der Tierschutz hier ja damit beschäftigt, zu überprüfen, ob die armen verwahrlosten Offenstallpferde nicht nass oder dreckig sind .
Zitat
Ja, wenn die Richter nüchtern genug sind, dem auch Aufmerksamkeit zu schenken Haben wir alles schon erleben müssen.
Schade, dass es hier keinen "High-Five"-Smiley gibt...sind die eigentlich auch mal nüchtern- oder werden bestimmte Exemplare von Turnier zu Turnier in Alkohol aufbewahrt (Soll ja konservieren..)
Zitat
Den Mund aufmachen, dass sollten sich echt mehr Leute trauen, man macht sich zwar vielleicht ein paar Feinde, aber solche "Menschen", die derart grausam mit ihren Tieren umgehen, braucht man auch nicht als Freunde, oder?
Das tue ich, allerdings versuche ich zumindest, bei den Schlaufzügelkindern und -freizeitreitern eher aufzuklären, als Aggressionen zu schüren.(So gern ich das Pack einfach vom Pferd ziehen würde, das Kinn mit Pattex aus Brustbein kleben und sie auf einen Marathonlauf schicken...)
Ich denke aber, dadurch kann zumindest einzelnen Pferden effektiver geholfen werden..
Ich habe grad vor ein paar Stunden diesbezüglich eine Schlappe hinnehmen müssen, seufz.
Eine "frischgebackene" Pferdebesitzerin meinte (aber wohl eher um zu lästern..), sie verstehe nicht, weshalb Herr X beim Springen Schlaufzügel einschnallt.Crinblanc:"Ich verstehe nicht, wozu überhaupt jemand Schlaufzügel einschnallt, es sei denn, er will mit einem Shetty Langzügelarbeit machen oder zwei Hund auf einmal spazieren führen.."
Sie:" Naja, im Gelände oder für die Dressur wären die Dinger ja sinnvoll.
Ich hab mir eine halbe Stunde den Mund fusselig gequatscht, ihr anatomische und bewegungsphysiologische Zusammenhänge erklärt- und festgestellt dass ich bessere Chancen gehabt hätte, einem trächtigen Angusrind die Relativitätstheorie nahezubrungen.
Es hat die Dame einen Sch... interessiert.
Am Ende meines Monologes fragte sie nämlich:" Und wie bringst du deinen Pferden bei, am Zügel zu gehen
Manchmal fühl ich mich verd**** alt und müde...
Lg, crinblanc