--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#41

RE: Rollkur

in » Dressur 05.05.2008 17:00
von KeepSmiling | 187 Beiträge | 187 Punkte

Natürlich ist es immer schön und gut den Mund aufzumachen und auf Missstände aufmerksam zu machen, ich hab die gleiche Einstellung und halte auch nicht den Mund wenn ich sowas sehe. Allerdings musste ich die Erfahrung machen, dass den meisten Menschen sehr wohl bewusst ist was da abgeht, allerdings will niemand es sehen, es wird schöngeredet, das Pferd als temperamentvoll oder schwierig abgestempelt. Allein im großen Sport- wie oft hört man da den Satz: "Ein Pferd zwischen Genie und Wahnsinn"
Wenn ich solche Sprüche höre sträubt sich mir alles, das Pferd wird lieber als schwierig dargestellt anstatt, dass jemand wahrhaben will, dass in der Reitweise jeweiligen Menschen was gehörig schief läuft.
Dann zum Thema sich beim Richter beschweren: bei uns ist es ebenfalls so, dass das die Richter nicht interessiert was auf den Abreiteplätzen vor sich geht, und anscheind interessiert es sie auch nicht weiter was im Viereck abgeht, sonst würde man nicht im Fernsehen bei internationalen Turniere Isabell Werth und Anky van Grunsven auf ersten Plätzen sehen!

nach oben springen

#42

RE: Rollkur

in » Dressur 08.05.2008 15:58
von Calle02 | 16 Beiträge | 16 Punkte

Aua,die Bilder tun wirklich weh....
Mein Pferd hat sich auch eine Zeit lang nur aufgerollt,sobald man mal ein bisschen mehr mit der Hand gemacht hat,sprich "gespielt" hat. Sogar beim Longieren hat er das gemacht! Grund dafür war unsere ehemalige RL
Ich bin froh,dass ich das aus ihm rausbekommen habe.Leidr sieht man sowas ja trotzdem noch viiiel zu oft !
Ich selber mache eig nur die jenigen darauf aufmerksam,die ich auch kenne. Eine Zeit lang habe ich so gut wie jeden darauf angesprochen,aber man bekommt doch sowieso nur dumme Komentare zurück. Vor allem als 15-jährige

nach oben springen

#43

RE: Rollkur

in » Dressur 08.05.2008 18:09
von KeepSmiling | 187 Beiträge | 187 Punkte

@calle02: Nicht nur als 15-jährige bekommt man dumme Kommentare zurück! Das sind einfach Leute die sowieso alles besser wissen und für die alle anderen Mitmenschen sowieso nur minderwertig sind.
Ich find's aber klasse, dass du dich bemüht hast dein Pferd von dem einrollen weg zu bekommen, denn viele wollen sich die Arbeit nicht machen!

nach oben springen

#44

RE: Rollkur

in » Dressur 04.07.2008 14:50
von RuF-RvF | 44 Beiträge | 44 Punkte

Ich will´s zwar jetzt nicht Rollkur nennen, aber so, wie dieses Pferd zum Voltigieren ausgebunden und runtergezerrt ist, finde ich auch nicht schön/gerecht.
http://www.upal-von-norholm.beep...deutsch.htm und dann unter Voltigieren.

nach oben springen

#45

RE: Rollkur

in » Dressur 04.07.2008 15:19
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Finde ich etwas komisch.
Das ist eigentlich nicht Manuela's Art.
Und Upal ist auch ein ganz lockerer, entspannter Typ.
Oder ich verwechsel ihn vielleicht mit seinem Vater.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dr. Heuschmann
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von pocavistaranch
8 05.02.2009 12:36goto
von halischen • Zugriffe: 207
Hengstparade Warendorf
Erstellt im Forum » Dressur von Anonymous
19 06.02.2009 10:52goto
von Sweetie1988 • Zugriffe: 530
Dressur?????
Erstellt im Forum » Dressur von Krümel
18 30.06.2008 16:33goto
von Sandro • Zugriffe: 535

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 105 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: