--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Dressur?????

in » Dressur 28.06.2008 17:18
von Krümel | 54 Beiträge | 54 Punkte

Wer von euch hat jemals ein Pferd in freier Wildbahn gesehen was , dressur macht / beispielsweise Traversalen oder piaffen usw) niemand. Ich würde niemals ein Pferd so quelen , springen ist für mich normal , da sie ja auch mal über ein Hinderniss überqueren müssen , freizeit ist auch normal ( schritt , trapp , galopp) das tut jedes Pferd , aber dressur finde ich einfach nur schrecklich , wenn ich ein Pferd haben würde , würde ich es nur Freizeit usw.reiten , also so reiten wie es sich in normaler wildnis verhält, das heißt auch mal ohne trense ,mit halfer oder mit garnichts reiten .Und viele leute schnallen ihr pferd so zu das so gar manchmal rollkuren usw. entstehen! das ist nichts für mich ! Und für euch?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Dressur?????

in » Dressur 28.06.2008 18:14
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Hast du schon mal Pferde in freier Wildbahn genau beobachtet?
Hast du gesehen wie ein Hengst eine Stute um wirbt und versucht ihr zu imponieren?
Wie sich rangniedrige Pferde ranghöheren unterwerfen?
Hast du jemals Rangkämpfe von Hengsten gesehen??

Würde ein freilebendes Pferd freiwillig über Mauern springen, die ihre eigene Körpergröße überragen?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Dressur?????

in » Dressur 28.06.2008 19:21
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich schließe mich eLBy an......

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Dressur?????

in » Dressur 28.06.2008 21:10
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Also ich schließe mich Elby da auch an, wenn Hengste in freier Wildbahn um ne Stute werben oder imponieren geht die Nase in die Senkrechte und sie piaffiern, passagiern...! Und wenn du dein pferd wie in freier Wildbahn reiten willst, wieso reitest du dann überhaupt?????Oder hats du schon mal ein Wildpferd gesehen, das geritten wurde? Und zum Springen, wenns geht laufen Wildpferde um hindernisse drum rum...! Und die Dressur ist in ertser Linie dazugedacht, das die Pferde den Rücken aufwölbe, was DIE Vorraussetzung ist,das sie ihren Reiter ohne spätere Schäden tragen können, das ist, als ob du einen schweren Rucksack mal mit Hohlkreuz und aml mit uckel trägst, was fällt dir leichter? Mit nem runden Rücken...! Das manche Reiter die Pferde so aunsutzen, wie zum Beispiel beid er Rollkur, tolleriere ich auch auf keinen Fall, aber du bist ja nicht gezwungen, dein Pferd so zu reiten und irgendwann merken diese Reiter ja viellciht mal, was sie ihren Pferden damit seelisch antun, und wenn nich können wir das auch nich ändern, aber müssen das usnern Pferden ja nicht antun!
Also vielleicht solltest du darüber mal anchdenken, ob du dein Pferd lieber rückenschädigend mit Hohlkreuz reitest, oder dich vielleicht doch n bisschen für Dressur erweichen kannst, auch Freizeitpferde sollten eine solide Grundausbildung erhalten!!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Dressur?????

in » Dressur 29.06.2008 11:11
von KeepSmiling | 187 Beiträge | 187 Punkte

Ich schliesse mich Sweetie1988 und eLBy an. Außerdem findest du es normal, dass ein Pferd springt? Ich finde es alles andere als normal, wenn ich ausreite und da liegt ein Baumstamm im Weg geht mein Pferd dran vorbei und springt nicht drüber, soviel dann mal dazu. Von den ganzen Gelenkschädigungen und anderen körperlichen Problemen die beim Springen auftauchen wenn bei der Landung einige tonnen Gewicht auf die Vorderbeine drücken sprechen wir erst gar nicht.
Und zum Thema Pferde in der Wildbahn und Dressur, wir müssen nicht mal in die Wildbahn gehen, wieviele Pferde gibt es die übermütig und freudig über die Weide passagieren, Hengste die vor Stuten piaffieren, Streithähne die um den anderen auszuweichen Galopppirouetten drehen. Und Rollkur hat nichts mit Dressur an sich zu tun, das findest du genauso bei den Springreitern, vor allem haben die noch manchmal ganz interessante und zugleich seltsam anmutende Gebisskombinationen drauf mit denen dem Pferd munter im Maul herumgezogen wird. Du willst auf Missstände aufmerksam machen? Dann tu das aber auch richtig und vor allem ist das ebenfalls ein komplett anderes Thema. Du willst mit dem Pferd natürlich umgehen? Dann darfst du es nicht reiten, darfst es nicht beschlagen, darfst es nicht auf eine umzäunte, begrenzte Weide stellen, eine Box darf es niemals sehen. Denk mal drüber nach.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dressur-Haffi Alf
Erstellt im Forum » Turnier von Anonymous
10 04.05.2011 06:39goto
von Anonymous • Zugriffe: 533
Dressur Studien
Erstellt im Forum » Tipps zum Nachlesen von halischen1
6 25.05.2010 18:04goto
von Sandro • Zugriffe: 286
Dressur Lektionen
Erstellt im Forum » Dressur von Krümel
3 08.11.2009 21:24goto
von crinblanc • Zugriffe: 249
Jungpferd an die Dressur führen!
Erstellt im Forum » Dressur von halischen
6 26.02.2009 09:02goto
von isigoing • Zugriffe: 297
Hosteiner
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
1 20.09.2008 12:58goto
von halischen1 • Zugriffe: 245
Dressur, ganz natürlich
Erstellt im Forum » Dressur von pierre10
32 17.11.2008 12:05goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 1056
Dressur/ klassisch / barock etc.
Erstellt im Forum » Dressur von halischen
3 31.05.2008 19:10goto
von KeepSmiling • Zugriffe: 228
Trakehner
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
7 11.02.2009 22:04goto
von kiwi • Zugriffe: 745
Hannoveraner (Pferd)
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
3 12.02.2009 09:01goto
von kiwi • Zugriffe: 378

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 131 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: