--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#26

RE: Rollkur

in » Dressur 05.02.2008 19:45
von Pegasus53

@ KeepSmiling...

das hast du sehr schön beschrieben... ...aber gerade, weil diese Handhabung Geld /
" Ansehen" / Punkte / usw. einbringt, wird das leider von der " Obrigkeit" nicht so schnell geändert werden ... Sportgerät Pferd wird noch viel zu leiden haben, hierüber bin ich untröstlich ( mir fehlen die Worte...) ...

Das schlimme ist, dass der kommerziell eingestellte Mensch einfach nicht mitdenken will...und derjenige, der vielleicht mitdenken möchte, kommt unter dem Einfluss der anderen gar nicht dazu...oder nur wenige...

nach oben springen

#27

RE: Rollkur

in » Dressur 05.02.2008 19:47
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

So würde ich mein Schulpferd nieeee im leben reiten , wen ich sowas sehe bekomme ich echt das kalte Kot****

nach oben springen

#28

RE: Rollkur

in » Dressur 05.02.2008 20:19
von KeepSmiling | 187 Beiträge | 187 Punkte

@Pegasus53: Ja du hast Recht! Es ist einfach unglaublich was der Mensch einem Tier für's tolle Geld alles so antut. Es ist einfach erschreckend wie sich alles entwickelt und die Leidtragenden sind die Pferde- wie so oft

nach oben springen

#29

RE: Rollkur

in » Dressur 06.02.2008 09:02
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Das Schlimme ist ja, dass es heutzutage oft noch gar nicht ums Geld geht, denn wieviele Kinder/Jugendliche reiten Turniere und behandeln ihre Pferde genauso, obwohl für sie nur ein kleiner Pokal oder eine Schleife herausspringt. DA wird doch schon auf Erfolgskurs getrimmt, auch ohne Geld zu verdienen! Und das mit den großen Vorbildern, die genau DAS vorleben!

nach oben springen

#30

RE: Rollkur

in » Dressur 06.02.2008 09:58
von mauzi

Wir teilen hier alle eine Meinung!!
Frage: Wie können wir künftig dagegen was tun?? Jeder von uns??

-Vorbildsein und Werte neu(oder alte- ) wieder wertschätzen
-selbst aktiv reiten und die Niederlagen auf dem Turnier auch verkraften (ist schwer für denjenigen, der damit sein Lebensunterhalt bestreiten muss)
-Alternativen aufzeigen
-selbst Richter oder Trainer werden und den Mut haben, das Wissen umzusetzen

Oder????

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dr. Heuschmann
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von pocavistaranch
8 05.02.2009 12:36goto
von halischen • Zugriffe: 207
Hengstparade Warendorf
Erstellt im Forum » Dressur von Anonymous
19 06.02.2009 10:52goto
von Sweetie1988 • Zugriffe: 535
Dressur?????
Erstellt im Forum » Dressur von Krümel
18 30.06.2008 16:33goto
von Sandro • Zugriffe: 540

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste , gestern 434 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: