--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Ganz aktuell und dringend

in » Pferde in Not 09.10.2009 22:13
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Vielleicht fällt dem einen oder anderen etwas ein.

http://www.tierschutzbund.de/3717.html


Ich könnte nur

nach oben springen

#2

RE: Ganz aktuell und dringend

in » Pferde in Not 10.10.2009 12:58
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich frage mich immer, wie man es erst soweit kommen lassen kann???

nach oben springen

#3

RE: Ganz aktuell und dringend

in » Pferde in Not 11.10.2009 07:39
von Frekja

Was muss die kleine Susi für einen Lebenswillen haben! Wie man in dem Alter noch einen solchen Ernährungszustand verkraften kann...
Wenn ich eine große Koppel hätte...

nach oben springen

#4

RE: Ganz aktuell und dringend

in » Pferde in Not 11.10.2009 09:08
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
ich finds auch schlimm.............
wir hatten doch mal einen thread, in dem ich von einem pony geschrieben hatte, das mager war und wo der amtstierarzt meinte, dass das pferd halt über 30 ist und deshalb so dünn...............der sah genau so aus.............keine muskeln mehr und man hatte immer das gefühl die inneren organe betasten zu können...........
lg
isi

nach oben springen

#5

RE: Ganz aktuell und dringend

in » Pferde in Not 11.10.2009 11:54
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ja, sowas in der Art hab ich auch leider schon erlebt. Ist schon ewig her, aber es scheint sich ja nicht viel geändert zu haben...
Der von mir und einer Bekannten eingeschaltete Amts-TA fand an der Haltung auf diesem Hof nicht viel zu bemängeln.
4 Wochen später starben dort 2 Fohlen an Unterernährung und Kälte. Mitten im Musterländle.

DANN wurde mit viel Geschrei und Presse der Hof geschlossen. Ein Leserbrief meinerseits, daß die Fohlen noch leben könnten, wenn der AmtsTA reagiert hätte, wurde ignoriert.

Scherz am Rande: In einem Stall, in dem ich später war, entpuppte es sich als äusserst schwierig, den Mann zu stoppen.
Unsere Schlammpferde seien verwahrlost..... (Auslaufhaltung war damals in der Gegend eine Rarität)

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktuelle Bücher
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Leonidas
13 28.11.2012 10:07goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 342
Aktuelle Kinofilme
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen
63 23.12.2012 20:25goto
von Steff • Zugriffe: 1457
Aktueller Wetter-Tratsch
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen
434 04.11.2013 13:31goto
von aimeeliese • Zugriffe: 8726
Mein Hidalgo
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von halischen
29 12.06.2009 17:45goto
von halischen • Zugriffe: 636
Probleme mit der ganzen Parade
Erstellt im Forum » Dressur von Sweetie1988
18 29.04.2009 11:43goto
von pierre10 • Zugriffe: 542
Mal was ganz anderes: Was wir aus den vergangenen 50 Jahren
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von pierre10
2 14.02.2009 11:37goto
von crinblanc • Zugriffe: 179
Problempferd hilfe dringend gebraucht!!
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von Gamina
8 27.10.2008 07:18goto
von halischen • Zugriffe: 376
Dressur, ganz natürlich
Erstellt im Forum » Dressur von pierre10
32 17.11.2008 12:05goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 1056
Durch die ganze bahn wechseln
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von Isi
11 25.02.2008 08:19goto
von Anonymous • Zugriffe: 513

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 492 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: