--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Rumgejault

in » Auf dem Heuboden 22.12.2009 15:40
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Eben! Du kleine Hektikerin , genieße deine Auszeit!!

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 22.12.2009 16:12
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Ich hab sie gefragt ob es ihr einfach nur zu viel ist .und sie hat mir schon ein Stück weit recht gegeben das sie mit dem ständigen müssen überfordert ist aber das,das vielleicht auch nur eine Zeit so ist,Aber auf der anderen Seite sagt sie mir das sie nicht und auf keinen Fall mehr aufsteigt auch dann nicht wenn ihre RE vorher reitet und sie zusehen kann was er macht.Weist du,sie sagt mir das sie vor seiner Box steht und ihn ansieht aber sich bei ihr nichts mehr tut gefühlsmässig.Ja was soll ich da jetzt tun? Warten bis der Anfall vielleicht vorbei geht und mich um das Pferd kümmern und kucken das er jeden Tag bewegt ist?Wenn dein Kind schon von deiner Frage genervt ist wenn du wissen willst ob sie noch genug Karotten hat und wann sie denn gedenkt heute nach ihrem Pferd zu sehen oder gar zu reiten,dann muss ich mich schon fragen was soll ich jetzt tun.Meine Tochter hat sich in letzter Zeit sehr vielerlaubt .Ich weiss nicht ob du das im Heuboden gelesen hast da hab ich bissle was geschrieben.Sie hält zur Zeit die ganze Familie auf Trapp.Und wenn sie zu mir sagt das Ihr mein Pferd aslo Ländler zu langweilig und einfach sei ,kann sie mir jetzt nicht erzählen das sie vor ihrem Angst hat weil er angeblich gestiegen ist ,vobei das in den fünf Jahren in den wir ihn haben das erste mal gewesen wäre.Grüssle

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 22.12.2009 17:10
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Wenn die Kaufinteressenten nett sind und du auch weiter Kontakt halten kannst (evtl. Vorkaufsrecht, dann schläfst du vermutlich ruhiger, weil du dann wenigstens mitbekommst, wenn er weiterverkauft wird), wieso nicht. Wenn Madame jetzt halt in das Alter kommt, wo Jungs und Disse wichtiger sind....Trotzdem, wäre es meine Tochter (hab zum Glück keine), würd ich sie mal ganz kräftig abbügeln. Ein Tier ist nunmal kein Paar Schuhe, das irgendwann nicht mehr passt.
Und, wäre es meine- sie sollte ja nicht in drei Monaten angesch**** kommen und wieder ein Tier wollen....
Angeblich waren die beiden doch so ein tolles Team...

Ich hatte auch meine (extrem wilden) Phasen- aber die Tiere, die ich damals hatte, haben nicht drunter gelitten.
Wenn ich "mal eben" ein paar Wochen weg war, haben sich meine Eltern um meinen Hund gekümmert, im Gegenzug war ich aber dann auch da, wenn sie mal verreisen wollten, und hab Haus und Hunde versorgt.

Was das Steigen und die abgeblichen "Unarten" angeht: Wenn es danach ginge, hätte ich keines von meinen Pferden (und RB´s/Pflegepferde) länger als 2 Wochen behalten dürfen.
Und wenn jemand erst mal ein paar Jährchen reitet, sollte er (bei einem Pferd, das er kennt) damit klarkommen bzw. die Zeit und evtl. auch das Geld investieren, das Problem zu lösen. Ist man meiner Ansicht nach dem Tier schuldig....

Lg, crinblanc

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 22.12.2009 17:26
von Frekja

Zitat von isigoing
:wirr4: kannst du dich denn nicht einmal erholen?
lg
isi

Wie denn, bei der Gesellschaft. Außerdem tut mir ja auch nichts weh, hab nur die Hälfte an Schmerzmitteln geschluckt (weil ich rein gewichtsmäßig halt unter die Dosierungssempfehlung für Jugendliche falle und wobei ich nicht einmal die für nötig hielt) und bin (leider) auch kein bißchen müde, das Fernseprogramm ist öde nur das Forum hält mich "am Leben"
@Yvonne
Hast du deiner Tochter denn schon mal klar gesagt, dass sie sich entscheiden soll, ob sie das Pferd behalten will. Wenn nicht, ist es sicher für alle beteiligten besser, du verkaufst ihn, egal ob sie dann nach ein paar Monaten rumjault, weil sie plötzlich doch wieder reiten will. Wenn du ihr die Konsequenzen ganz deutlich sagst, dann muss sie halt entscheiden...

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 22.12.2009 17:44
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Crinplanc Er würde weit,sehr weit nämlich nach Thailand gehen und er würde nie zurückkommen und das wäre mir am liebsten,vorallem weil ich weiss das es ihm da besser und das weiss ich genau ,viel besser als bei uns gehen würde.Aber ob das klappt erfahr ich warscheinlich erst nächsten Mittwoch.Aber was mach ich wenn es nicht klappt? Du weist wie es ist wenn man ein Pferd verkauft,dann komm ich aus dem heulen nicht mehr raus.Und wieder ich!!

nach oben springen