--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Rumgejault

in » Auf dem Heuboden 27.12.2009 11:48
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Also, ich kann es schon verstehen das sie ihre Zeit momentan lieber mit ihren Freunden verbringt, sie ist 13! Verständnis dafür das sie ihr Pferd vernachlässigt hab ich aber nicht.

Ich glaube ich würde mir mit meiner Tochter zusammen noch mal nen Kopf machen. Du schreibst ja das sie das Pferd nicht verlieren will. Dann frag sie doch einfach mal wieviel Zeit sie mit dem Pferd in der Woche verbringen will. Ich meine sie hat ja auch sicher noch die Schule nebenbei, oder? Die ist ja in dem Alter auch nicht ganz einfach. Dann würde ich! sicher in den selben Stall gehen wo auch meine Tochter ist. Das wäre für mich! schlimm wenn mein Kind in einem anderen Stall stehen würde. So könntet ihr euch wenigstens gegenseitig unter die Arme greifen. Da wäre Deine Tochter sicher auch dankbar für. Und hey, mal ganz ehrlich, aus der Pupertät ist sie noch lange nicht raus..... und Du hast ja auch geschrieben das sie ritzt, ich kenne diese Sache, das hat meine kleine Schwester auch gemacht. Also ich weiß wovon Du redest, und die Kids stehen voll unter Strom. Wenn ich das jetzt mal so zusammenfasse... Deine Tochter ist 13, hat ein eigenes Pferd, Du stehst in einem anderen Stall, d.h. sie ist für ihr Pferd ganz alleine verantwortlich. Dann geht sie noch zur Schule und zur Therapie. Richtig??
Wenn das wirklich so ist, denke ich, ist sie sicher ein Stück weit überfordert.....

Bei uns im Stall sind auch eine Familie wo das Pferd den Mädels gehört, aber die Mama ist immer da wenn sie wegen Schule oder sonstigem mal keine Zeit haben. Und sie reitet das Pferd noch nicht mal..... sie ist auch die die den Paddock immer äppelt damit die Mädchen Zeit für das Pferd haben.

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 27.12.2009 16:01
von Frekja

Also wirklich Yvonne, ich verstehe dich nicht.
Was willst du hören?
Du hast ein Pferd, das deine Schwester reitet in einem Stall, du selbst hast dir gerade ein neues Pferd gekauft, in einem anderen Stall und dann hat deine Tochter noch ein Pferd, das in einem dritten Stall steht. Und dann war da noch dieser Beitrag:

Zitat von Yvonne
Mein Mann hat fünf Springer,reitet aber selber nicht.Er hat mir zuliebe mal einen Lehrgang mitgemacht aber wirklich gepackt hat es ihn nicht.Trotzdem weiss er meistens alles besser als ich,leider hat er auch so gar keine Angst im Gegensatz zu mir,stinkich werd ich aber schon manchmal wenn er mir meint sagen zu müssen wie ich was machen muss,weil er eigentlich ja gar keine Ahnung hat.Aber es ist für ihn immer ok. wenn ich zu meinem Pferd gehe und da geht er auch öfters mit und schaut mir zu und hilft beim gegenhalten.Überhaupt ist er extrem tierlieb aber sonst wären wir auch nicht zusammen.

Also dein Mann hat auch noch 5 Springpferde ???
Wo stehen die denn?
Finanziell scheint es bei euch ja kein Problem zu geben, also warum kann dein Mann Harry nicht (wenn auch vielleicht nur vorrübergehend) "unter seine Fittiche" nehmen? Da er die Pferde nicht selber reitet hat er ja wohl jemanden, der das für ihn übernimmt. Der/die könnte doch auch Harry reiten und deine Tochter müsste sich nur 1-2 Tage pro Woche um ihn kümmern.
Deine Tochter reitet seit einem Jahr, startet sie ihn denn auch auf Turnieren? Irgendwo steht, ihr habt ihn seit 5 Jahren, wer ist ihn denn vorher geritten? Und warum um Himmels willen, muss ein 12 jähriges Mädel, wenn sie gerade anfängt, gleich ein eigenes Pferd bekommen und sich auch noch jeden Tag um ihn kümmern müssen? Und ehrlich gesagt finde ich es auch nicht gut, wenn ein Kind und nichts anderes ist sie in diesem Alter, alleine für ein Pferd sorgen soll, selbst wenn es nur um die Menge der vorhandenen Möhren geht.
Ich habe selbst einige RBs und ich würde weder der 13 jährigen noch meinen 16 jährigen die Verantwortung für ein eigenes Pferd zumuten wollen. Ich habe auch gesehen, wie eine 16/17 jährige mit ihrem Pferd überfordert war, als ihre Mutter sie mit ihm alleine gelassen hat. Und er stand in Vollpension im Offenstall, man musste sich also nicht wirklich jeden Tag um ihn kümmern.
Wenn deine Tochter erst seit einem Jahr reitet und ihr das Pferd schon viel länger habt, dann schien es ja vorher auch zu gehen, warum macht ihr es nicht wieder wie vor dem Jahr? Lass deine Tochter einmal pro Woche zum Pferd gehen, die restöliche Zeit wirde er von den Reitern der Springpferde deines Mannes geritten und wenn euch das ein Pferd zu viel ist, verkauft doch eins von den Springepferden ????

Nachdem dir jeder bisher geraten hat ihn zu verkaufen, dir das aber anscheinend nicht gefällt,
ist das jetzt ein anderer Ansatz, ich habe zwar keine Ahnung, wie eure familiäre Situation aussieht (gegenseitige Versorgung der Pferde z.B.) aber wenn es dir anscheinend so wichtig ist, dass Harry für das seelische Wohl deiner Tochter nicht verkauft wird und ihr es euch finanziell leisten könnt, dann behaltet ihn halt und lasst ihn mit einer RB oder auch einem Bereiter gehen. Oder stellt ihn in den Offenstall, da kann er sich selber ausreichend bewegen und es macht nichts, wenn er nicht jeden Tag geritten wird. Aber was auch immer du machst, niemand kann und wird dir deine Entscheidung abnehmen, da musst du ganz alleine durch, also überleg dir was und handle danach, es nützt aber nichts tausendmal die gleichen Fragen zu stellen.

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 27.12.2009 20:07
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Frekja Ich werde dir einmal erklären warum dieses Pferd letztendlich gehen muss.Und ich stelle auch nicht immer die gleichen Fragen.Wir haben Harry seit fünf Jahren .Ich hab auf ihm reiten gelernt und er ist brav aber kein wirkliches Anfängerpferd.Von mir zu ihm das geb ich ganz ehrlich zu ist der Funke nie übergesprungen.Da ihn meine Schwester immer geliebt hat,hab ich ihn ihr gegeben in der Hoffnung ihn behalten zu können da es nicht meine Art ist ein Tier das ich mir mal angeschafft habe wieder herzu geben.Und du hast keine Ahnung was ich meiner Schwester alles ermöglicht habe nur damit sie ihn behält.Aber Madam hat der Stall in dem er stand nicht gefallen ich hab ihn aber nicht umgestellt da er dort super gut versprgt war und unsere Springpferde auch da stehen.Allso hat sie von heut auf morgen alles hingeschmissen.Darauf hin hat meine Tochter gesagt das sie ihn gern haben möchte,wir hätten ihr ganz sicher mit damals 12 kein eigenes gekauft.Also hab ich Hoffnung geschöpft und mich gefreut.Sie wiederum wollte allein mit ihrem Pferd gleich bei uns um die Ecke reiten,war vom Weg her geschickt und da mir die Phsychologin geraten hat dies zu tun damit sie selber Freunde findet hab ich es erlaubt.Jetzt kann dieses Pferd aber nicht mehr zurück in diesen Stall da keine Box frei ist weil es ein Zuchtstall ist und die Stuten die jetzt tragend sind rein müssen.Und in dem Stall wo sie ist sind die Leute was bereiten angeht nicht sehr zuverlässig.Und ein Springpferd verkaufen? Weisst du was die kosten? dafür würde man Fünf Harry kaufen können.Und mein Mann kann NICHT reiten er schaut nur zu das ist halt sein Hobby.So und jetzt hoffe ich du blickst jetzt bissle besser durch und ich verspreche ich stelle jetzt was dieses Thema betrifft keine Frage mehr.Grüssle

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 27.12.2009 21:29
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich würde mal sagen, wir blicken jetzt alle ein wenig besser durch,
was die Örtlichkeiten und die Zusammnhänge angeht.
Diese ausführliche Erklärung wäre vielleicht zum besseren Verständnis
schon ein paar Beiträge vorher nötig gewesen.

Zurück zum Thema:
Was sagt denn die Therapeutin zum Thema Pferdeverkauf?
Könnte er deiner Tochter helfen oder eher schaden?

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 27.12.2009 21:37
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Es ist nett von dir nachzufragen Aber ich möchte hier niemanden mit meinen Problemen langweilen.Ich kam nur mit der Sitiation ein Tier herzu geben denn das wäre das erste Mal,nicht zurecht.Er tut mir nur so leid.Danke Grüssle

nach oben springen