--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Rumgejault

in » Auf dem Heuboden 17.02.2010 15:26
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

@M-M: ich drücke Euch auch ganz doll die Daumen das es harmlos ist. Ich kenne dieses ewige warten auch, das macht echt keine Spaß und man hat viel zu viel Zeit zum nachdenken.

@Disha: Wow, das ist aber nen Hammerpreis.... ist ja ein Monatsgehalt.... sind diese Preise normal wenn man pachtet? Ich hab ja keine Ahnung davon. Allerdings vermute ich das eLBy einen Hof mit Haus sucht zum pachten. Denn was nutzt ihr der Hof ohne Haus/Whg. Denn da muss sie ja auch raus wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 17.02.2010 18:34
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ich finde das gar nicht so teuer. Mit 10 Boxen.

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 17.02.2010 21:38
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Naja, unter dem Aspekt, daß es eben NUR die Boxen und die kanpp 2 HA Koppeln sind, find ich es auch hammermäßig.
So, wie ich die Anzeige lese, sind darin weder Strom noch Wasser enthalten, von Heu und Stroh ganz zu schweigen.
Wenn schon die Boxen-Grundpacht pro potentiellem Einsteller bei 180 Ücken liegt, noch Kraft- und Rauhfutter und Streu zugekauft werden muß, der Mist entsorgt werden muß (auch meist gar nicht billig) und die Anlage in Schuß gehalten werden muß, was für einen Boxenpreis muß man dann verlangen, wenn sich die Stallarbeit auch nur ein bißchen lohnen soll?

So ca 400- bis 450 Euronen pro Pferdenase (im Kopf überschlagen, ohne Kenntnis der regionalen Besonderheiten, also "ohne Gewehr )- und das ohne Halle?

Lg, crinblanc

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 17.02.2010 23:02
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das waren auch meine Gedanken....

So, jetzt muss ich mich mal so richtig aus , aber wirklich richtig....

Nun war ich ja heute Abend mit den Mädels zum Pizzaessen verabredet. Mein Mann wusste seid letzter Woche davon. Nun hat er ausgerechnet heute ein Teamevent mit anschliessendem Abendessen. Ok, ich kann ja theoretisch für ne Std auch meine Kinder alleine lassen, sie liegen ja eh im Bett und schlafen. Mach ich eigentlich nicht so gerne. Aber da ich ja wusste das er so spätestens halb 10 hier sein wollte konnte ich das mit meinem Gewissen vereinbaren. Wir haben auch noch kurz vor sieben telefoniert und er hat mir gesagt das alles nach Zeitplan läuft. Supi hab ich gedacht. Die Kinder ins Bett gebracht und mich kurz vor acht auf die Socken gemacht. Natürlich hab ich mir keine Sorgen gemacht weil ich davon ausgegangen bin das er schon längst zu Hause ist. Und wer ist nicht da???? MEIN MANN!!!! Hey, das war so nicht abgemacht!!!!!!!!
Ich hatte einen Anruf in Abwesenheit, mein Mann!! Ich rufe zurück, Handy aus!!! Wo ist er???? Es ist jetzt 23:20 Uhr und er ist immer noch nicht da.... ich könnte Regenbogenfarben kotzen... das gibt richitg Ärger.......

Morgen mehr.....

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 18.02.2010 01:12
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Autsch, da würde mir wohl auch die Galle überlaufen

Nochmal zum Stallangebot.
Dieser Preis ist für mich wirklich nicht realisierbar zumal es dort auch keine Wohngelegenheit gibt.
Aber ich werde dort mal spassenshalber anrufen.

Die Serie reißt nicht ab
Vorhin bei der letzten Runde durch den Stall mußte mein dummes Hundchen
unbedingt unserer Luzi-Katze hinterher düsen.
Kätzchen war oben auf einem Balken.Da wollte Tessa auch hinfliegen
Nein, Hunde können nicht fliegen!
Bei der Landung hat sie sich irgendwie die Schulter oder das Bein verrenkt.
Sie tritt links überhaupt nicht auf und hat beim abtasten auch gejault
und das obwohl sie sonst überhaupt nicht schmerzempfindlich ist.
Habe ihr sofort Traumeel und Arnica gegeben.
Nun liegt sie auf ihrem Sofa und pennt.
Und meine TÄ hat erst am Nachmittag Sprechstunde, war klar

nach oben springen