--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Rumgejault

in » Auf dem Heuboden 04.02.2010 15:52
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
Nicht wirklich, und auf solch eine Reise schicke ich sie ganz sicher nicht, für kein Geld der Welt.

das kann ich gut verstehen. Wobei April es sicher noch relativ gut wegstecken würde und ihr weiterhin um die halbe Welt Züchterkontakt halten würdet.

Aber- ich könnte das auch nicht. Ich würde mir wie ein Verräter vorkommen- allein der Gedanke, nicht eingreifen zu können, bzw. garnicht mitzubekommen, wenns brennt. (Stichwort Vorkaufsrecht etc.).
Ich würde mich immer fragen, wie es meinem Expferd geht und ob es überhaupt noch (und in welchem Zustand) lebt.

Lg, crinblanc

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 04.02.2010 16:55
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ihr habt ja recht, natürlich ist das schwer.... aber...

Züchter müssen ihre Tiere abgeben, sonst wären es keine
Züchter, sondern..... Tier-Messies...

Wohin sie ihre Tiere geben, bleibt ihnen ja überlassen,
und nur gute Züchter achten darauf !!!

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 04.02.2010 20:55
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Also das ist so.Wir haben einen guten Freund aus Thailand und mein Mann war da das letzte Jahr auch mal dort-Und wenn wir nicht wüssten wie es da ist hätten wir das auch nicht gemacht weil es wirklich um die halbe Welt ist.Harry wird da kein Turnierpferd sondern ein reines Freizeitpferd.Wenn es euch interessiert dann könnt ihr mal unter Glattes im Internet nachsehen das ist der Karantänestall in dem die Pferde vier Wochen sind bevor sie in alle Welt fliegen.Es ist dort sehr schön.Die Pferde werden da täglich bewegt und dürfen auf die Koppel aber sie werden nicht geritten.Ich hab da auch zweimal angerufen und gefragt wie es ihm geht,das war gar kein Problem.Unser Stallbesitzerin ist Züchterin und hat da schon einige Pferde hin verkauft und die ist eigentlich für eine Züchterin nicht geeignet da sie jedem Pferd hinterher heult und deswegen ist sie bei der Pferdespedition gewesen und war bei der Verladung ins Flugzeug auch dabei gewesen.Einen Vorteil ist,wenn man sein Pferd schon verkaufen muss,das man es wirklich nicht auf irgendeinem Hof oder einem Turnier sieht.Natürlich ist und bleibt es für mich immer tragisch ein bisschen tröstet mich da ich ihn gut kenne,weiss ich das es ihm immer am wichtigsten war zu fressen.Er ist nicht so menschenbezogen wie manch andere Pferde,geschmust hat er nie wirklich-Brav war er "leider" immer.Grüssle

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 04.02.2010 21:06
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Das hört sich doch gut an Yvonne.
Ich denke ich habe nur eine falsche Vorstellung von Thailand.
Aber es muß ja auch Natur pur dort geben, da gehts dem Pferd sicher gut.

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 09.02.2010 12:45
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

Irgendwie hat mich heute Nacht das Pech übermannt... Wir haben am We ein Bett von den Schwiegereltern bekommen.. es ist sehr viel größer als unser Altes.. heute Nacht bin ich das erste mal gegen die Kante gelatscht... Bin dann zu allem Überfluss umgeknickt.. jetzt schmerzt mein Zeh und mein Knie.. Und was kommt noch?? Eine schöne Brustentzündung... ich habe kein Bock mehr....

nach oben springen