--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Rumgejault

in » Auf dem Heuboden 11.02.2010 16:11
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Weil die tolle Eigentümerin den Pachtvertrag nicht verlängert.
Sie möchte selbst in dieser Bauruine wohnen.

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 11.02.2010 16:17
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Mist. Das ist ja wirklich zum Jaulen.
Habt ihr schon was in Aussicht? Wie sieht es denn bei euch
überhaupt aus in der Gegend? Chancen was Nettes zu finden?

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 11.02.2010 17:23
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Boah, ich drück euch die Daumen für einen "neuen" Hof.
Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, hier in der Gegend werden einem Häuser (auch große) grad fast nachgeschmissen.
Wär das vielleicht ne Option?

Zum Thema Job, ich seh mich auch grad nach was "nebenher" um. Es wär momentan ganz beruhigend, ein wenn auch noch so kleines "festes" Einkommen zu haben, mit dem ich sicher rechnen kann.
Der Knaller:

Selbst so ein Mist wie Regaldienst bei verschiedenen Ketten wird mittlerweile über Zeitarbeitsagenturen und ausschließlich mit Vermittlungsgutschein vom Arbeitsamt vergeben. Früher waren das 2 oder 3 Minijobs, aber so ist es billiger für die armen notleidenden Konzerne. Und der Staat unterstützt das....

Heisst im Klartext: Um an einen Job zu kommen, mit dem eine Eintagsfliege geistig weit unterfordert wäre, müßte ich erstmal die Hosen runterlassen und eine gewisse Zeitlang die Hand aufhalten. Kann es DAS sein?

Dann halt nicht! Abgesehen davon, daß ich keinerlei Leistungen beziehe und deshalb diesen Wisch schonmal garnicht bekomme, finde ich es ein Mega-Unding, daß dieses Lohndumping auf Kosten der Steuerzahler und der Beschäftigten, die kaum eine andere Wahl haben, noch gefördert wird.
Die einzigen, die davon profitieren, sind die Zeitarbeits-Sklavenhändler und die ach so armen Unternehmen.

Sprich- lieber illegal als Scheißegal....

Lg, crinblanc

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 11.02.2010 18:04
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

@elby.............
menno, das hört sich aber nicht gut an..............
aber berliner unkraut vergeht nicht, kellerkinder leben länger...............
es findet sich sicher ne lösung.............
@crinblanc........häh? in berlin ist das definitiv nicht so............sind die irre?
lg
isi

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 11.02.2010 18:26
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Dann sind die Mitarbeiter des AA in Berlin geistig offenbar etwas fitter. (Was nicht schwierig ist....).
Es liegt ja an denen, nach individuellem Ermessen diese Zettelchen auszustellen.
Und leider tun die das hier....so ziemlich für alles. Außer natürlich für so impertinente Personen wie mich, die keine Leistungen beziehen, die ergo auch nicht aus der Statistik (die zu schönen ja so ziemlich alles getan wird) fallen und dann noch kritische Kommentare ablassen.... - Ich hab alles fast wörtlich so ausgedrückt wie im oberen Posting. Die Dame vom Amt war etwas angep***t und überfordert. Offenbar ist sie ein Exemplar, das das Eintagsfliegenkriterium erfüllt. (Den letzten Satz hab ich mir da grad noch so verkniffen...)

Ich dacht auch, ich bin im falschen Film.

Lg, crinblanc

nach oben springen