--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Reitende Jugendliche heute

in » In der Sattelkammer 27.12.2009 21:52
von Flame

Ja das stimmt alles. Ich unterschreibe blind !!!

Es geht nicht mehr um die Tiere selber sondern nur noch um zeigen und reiten. Darum wer was hat,wer sich was leisten kann,woher welches Tier kommt,wie teuer es war...darum wer wen kennt und wer was für Beziehungen hat...usw usw.

Und auch hier werden Rb´s gesucht.Aber es meldet sich niemand da diese Pferde meistens in einem Offenstall stehen,Freizeitpferde sind und sich auch mal dreckig machen. Es ist traurig aber es ist so.

nach oben springen

#7

RE: Reitende Jugendliche heute

in » In der Sattelkammer 28.12.2009 16:02
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Das die Kinder (Menschen generell) den natürlichen Umgang mit Tieren nicht mehr lernen ist traurige Wahrheit.

Das schon im alten Rom auf die Jugend geschimpft wurde auch.

Und in den Siebzigern/Achtzigern gab es wesentlich weniger Pferde in Dt als heute. Es ist nicht verwunderlich, dass man mit einem Gut, dass es im Überfluss gibt achtloser umgeht, oder?

Nach meinen "Reisen" in größere Städte in den letzten Tagen bin ich heilfroh wieder am A* der Welt zurück zu sein. Allein diese furchtbare Weihnachtskonsumindustrie... GRAUENHAFT!!!

nach oben springen

#8

RE: Reitende Jugendliche heute

in » In der Sattelkammer 28.12.2009 17:05
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Zitat von pocavistaranch
Das die Kinder (Menschen generell) den natürlichen Umgang mit Tieren nicht mehr lernen ist traurige Wahrheit.



Das ist der Grund warum meine Kinder mit Tieren von Anfang an groß werden sollten!!!

nach oben springen

#9

RE: Reitende Jugendliche heute

in » In der Sattelkammer 28.12.2009 21:29
von Drafthorsepower | 75 Beiträge | 75 Punkte

Genau !!!

Und deswegen ist man ab hier nicht mehr zuständig.

Vorne reindrücken - JA, aber dann. Und die Ausbildung macht es vor.

nach oben springen

#10

RE: Reitende Jugendliche heute

in » In der Sattelkammer 28.12.2009 21:30
von Drafthorsepower | 75 Beiträge | 75 Punkte

Ich hätte jetzt gerne ein Foto angehängt, aber ...


Sorry !!!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 724 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: