--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Reitende Jugendliche heute

in » In der Sattelkammer 29.12.2009 00:16
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Wenn du es extern hochlädst und verlinkst, klappt es (zumindest in gut 80% der Fälle. )

Lg, crinblanc

nach oben springen

#12

RE: Reitende Jugendliche heute

in » In der Sattelkammer 29.12.2009 12:51
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Und genauso hat es damals bei mir auch angefangen. Es waren halt andere Zeiten.
Ich war froh überhaupt in der Nähe eines Pferdes sein zu dürfen. Mir reichte schon der Geruch. Ich war überglücklich mal ein Pferd streicheln zu dürfen. Lange Zeit habe ich nur Ställe gemistet. Und Pferde rein- und rausgebracht. Das war das Schönste für mich. Mehr war nicht drin.

Später ging es dann los mit putzen und reiten, bis hin zu Ausritten, die ich dann mit Kindern geführt habe. Dann waren die die Glücklichen.

Heute findet man so etwas gar nicht mehr. Die RB wollen nur noch den Preis wissen, wenn überhaupt. Und schnell geht es dann auch los mit: ich kann hier nicht, ich kann da nicht. Und das ist mir zu schwer. Stellen Anspüche und Forderungen, dass einem nichts mehr dazu einfällt. Aber es sind ja nicht alle so !!!!! Wir wollen ja nicht alle über einen "Kamm" scheren. Es gibt auch gute RB - nur leider selten. Aber die "Probleme" habe ich ja nicht mehr. Und das ist auch gut so. Auch für meine Nerven.

nach oben springen

#13

RE: Reitende Jugendliche heute

in » In der Sattelkammer 30.12.2009 18:03
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

...

But come a ty yi yipee I O, on the back of my Caballo
I whoppy tie one on when I can
My spurs they don't ring much, I never did sing much
But I'm sure enough, a Buckaroo Man

...

(Dave Stamey)

nach oben springen

#14

RE: Reitende Jugendliche heute

in » In der Sattelkammer 30.12.2009 22:33
von Drafthorsepower | 75 Beiträge | 75 Punkte

Ok - klappt nicht.

Dann beschrieben :

Es wäre eine Schubkarre voller Äppel zu sehen gewesen, an der ein voller MistBoy steht.


Ich denke ihr könnt es euch vorstellen. Nichtsdestotrotz löst dieses Bild in keinster Weise beim jungschen Volk etwas aus. Und wenn sie nur fragen würden, ob man als normalstarker Erwachsener dieses Ding mal zur Leerung bringt. - Nix iss.

Na dann bin ich ja schon froh, dass sie wissen, das der Kopf nach oben gehöret und ins Maul so ein Stück Metall. Die meisten Fallen dabei darauf rein, wenn man sie nach dem Knie fragt.

Basis = Lottogewinn und der schönste gewinnt.

Dopping bei der FN heißt also, so lange besaufen bis man bei den Antworten keinerlei Regung spürt. ....

Ich bin auch noch nicht ewig mit den Pferden unterwegs, aber ich habe einen Ausbilder und Lehrmeister, der zum sehr alten Eisen gehört und da habe ich eine Menge gelernt und auch gelesen. Den Rest mit Einfühlungsvermögen und mit dem Willen die Sprache der Pferde lernen zu wollen.

Aber was ich da so im Stall sehe - nach da möchte keiner Pferd sein.

Sorry aber

VG Drafthorsepower

nach oben springen

#15

RE: Reitende Jugendliche heute

in » In der Sattelkammer 31.12.2009 11:12
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Wir saßen vor einigen Tagen in der RH.... und es waren nur 2 Pferde drin, eins von Frekja und das andere Pferd war stocklahm. Eine junge Frau ist geritten... isi hat sie gefragt ob es normal ist das die Stute so läuft. Sie meinte nur, ja das ist immer so und man müsse sich als Reiter auch erst daran gewöhnen..... was noch komisch daran war, sie hatte unter ihrem englischen Sattel eine Schabracke und unter der Schabracke eine Wolldecke...

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 724 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: