--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

...und wieder keine freien Tage

in » In der Sattelkammer 26.12.2008 17:30
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Nachdem im Sommer ja mein Jahresurlaub ins Wasser gefallen war, weil ein Kollege gekündigt hatte, die erste Vertretung unzuverlässig war und nicht schnell genug Ersatz da war, wollte (sollte) ich jetzt zwischen Weihnachten und Neujahr freie Tage haben.

Leider hat sich herausgestellt, das der Streß kein Ende nimmt.Ich komme heute in den Stall, es war nur mein Arbeitskollege da, meine Kollegin fehlte, sie hatte 1,5 Tage frei und war nach Hause nach Rostock gefahren. Kein Anruf, keine SMS war gekommen. Da bekam ich schon ein ungutes Gefühl.
Halbe Stunde später rief dann ihr Stiefvater an, Ines hatte gestern abend auf den Weg hierher einen schweren Autounfall, mehrmals überschlagen und so, sie liegt auf der Intensivstation im KH Lübeck. Das war ein Schock sondergleichen, wir machten uns große Sorgen und dachten schon das schlimmste.
Heute Mittag dann die vorläufige Entwarnung: sie ist ansprechbar, Schlüsselbeinbruch, ein paar gebrochene Rippen, Kopfverletzungen mit schwerer Gehirnerschüterung und jede Menge Prellungen. Sie bleibt aber vorerst zu Beobachtung auf der Intensiv.
Sobald sie auf normale Station kommt, werde ich hinfahren und sie besuchen, denn wir sind auch privat ganz gut befreundet.
Normalerweise sollte ich ab morgen frei haben, denke aber, das es die nächsten Wochen oder Monate kein "Frei" mehr gibt. Aber die Hauptsache ist, das Ines wieder auf die Beine kommt.

nach oben springen

RE: ...und wieder keine freien Tage

in » In der Sattelkammer 26.12.2008 17:39
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ohje, da hat aber jemand einen Schutzengel gehabt, was?

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 26.12.2008 17:45

Ich denke mal ja, da ist sicherlich der Weihnachtsschutzengel unterwegs gewesen.
Bis jetzt weiß noch keiner wie das passiert ist, weil Ines fährt nie sonderlich schnell, leider aber manchmal ein wenig unsicher. Wer weiß ob es plötzliches Glatteis war, vielleicht irgendwelche andere Idioten die vielleicht was getrunken haben, oder einfach ein Fahrfehler. Aber im Grunde genommen ist es ja auch egal, schlimm genug ist so ein Unfall allemal.

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 26.12.2008 17:50
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Au Weia... was für eine Hiobsbotschaft....

Zum Glück war ein Schutzengel da....

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 29.12.2008 20:18

Mittlerweile hat sich herausgestellt, das der Schlüsselbeinbruch meiner Arbeitskollegin ein Schulterblattbruch ist. Die Kopfverletzung ist ein Schädelbruch, ansonsten etliche Rippen gebrochen und am ganzen Körper Prellungen. Die Arme, ich hoffe, das es ihr einigermaßen schnell wieder besser geht.
Warum der Unfall genau passiert ist, wissen wir noch nicht, da kann man nur Vermutungen anstellen.
Auf jeden Fall hatte Ines zwei Autos überholt, und beim wieder einscheren die Kontrolle verloren (vielleicht war es plötzliches Glatteis). Dann ist ihr Wagen ne Böschung hoch, anschließend ca. 15m geflogen und hat sich nach der Landung mehrmals Überschlagen (lt. Polizeiberricht).

Glück hatte Ines reichlich. Hinter ihr fuhr zufällig ein Auto mit zwei ausgebildeten Sanitätern, die konnten lebenswichtige Erste Hilfe geben. Tja, ich denke, meine Kollegin hat wirklich so einige Schutzengel dabei gehabt, naja, sie ist auch eine Seele von Mensch, immer fröhlich und hilfsbereit, für ihre Freunde würde sie ihr letztes Hemd geben.

nach oben springen