--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Versicherungen?

in » Haltung 08.02.2010 15:50
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

@sabine annette.....
ja, das kenne ich auch...........streß pur und das ganze wegen "kleinen Beträgen"........
drücke dir die daumen, dass alles gut geht und du zu deinem geld kommst........hast du einen versierten anwalt?
ich werde meinen auch bald bemühen müssen...........ich werde die sattlerin verklagen, die an finas sattel "geübt" hat.anders kann man diese leistung nämlich nicht bezeichnen
lg
isi

nach oben springen

#12

RE: Versicherungen?

in » Haltung 08.02.2010 16:39
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

... dann schreib ich auch mal was dazu- schließlich hab ich das Thema angestoßen.

Ich hab für meine 3 eine "normale" Tierhalterhaftpflicht, Personen- und Sachschäden sind gut gedeckt, Vermögensschäden auch, bei der inbegriffenen Hängervers. hab ich eine Selbstbeteiligung von 400 Euronen (was durchaus erträglich ist).

FREMD-reiter- Risiko ist inbegriffen, RB werden dem Besi gleichgestellt, sollten also selber mindestens eine private Unfall- und eine Berufsunfähigkeitsvers. abschließen. Das ist aber als Besi nicht mein Problem.

Was sonst noch dabei ist (ungewollter Deckakt, Turnierrisiko etc.) ist für mich eigentlich weniger interessant- wichtig war mir Reiten ohne Gebiß (ich hab mir ja sogar Halsring schriftlich bestätigen lassen... ), vernünftige Anforderungen an die Einzäunung (manche verlangen sowas wie Fort Knox) und Mengenrabatt ab 3 Pferde .
Das ist auch der Grund, wieso Oma noch als Reitpferd versichert ist, es ist nicht wesentlich teurer, und als "Gnadenbrotpferd" dürfte sie praktisch nicht mehr auf öffentlichen Strassen rumlaufen. Ist mir doch zu blöd....

Mit Pferdelebensversicherungen hab ich zwei so abschreckende Beispiele erlebt, daß ich sowas nie in Erwägung gezogen habe.
Kranken-versicherungen halte ich auch für maßlos überteuert, eine OP-Vers. wäre eine Erwägung wert....

Lg, crinblanc

nach oben springen

#13

RE: Versicherungen?

in » Haltung 08.02.2010 18:29
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

@isigoing
Ja, habe gute Anwältin.
Ich schreibe erst einmal nicht darüber, weil es noch ein
laufendes Verfahren ist! Aber später mehr.

Will nichts haben, hat aber 4 Pferde, 2 Autos...
und bestimmt nen A..sch voll Schulden, die
soll auch die Mietnomadin sein. Auf keinem Hof
alles gezahlt. Überall offene Stallmieten...

nach oben springen

#14

RE: Versicherungen?

in » Haltung 09.02.2010 09:02
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

Zitat von crinblanc

Ich hab für meine 3 eine "normale" Tierhalterhaftpflicht, Personen- und Sachschäden sind gut gedeckt, Vermögensschäden auch, bei der inbegriffenen Hängervers. hab ich eine Selbstbeteiligung von 400 Euronen (was durchaus erträglich ist).

FREMD-reiter- Risiko ist inbegriffen, RB werden dem Besi gleichgestellt, sollten also selber mindestens eine private Unfall- und eine Berufsunfähigkeitsvers. abschließen. Das ist aber als Besi nicht mein Problem.

vernünftige Anforderungen an die Einzäunung (manche verlangen sowas wie Fort Knox)




hmmmm crinblanc, bei einer Selbstbeteiligung von 400 € würde ich ........da muss schon ein massiver Schaden entstehen bis du die summe erreicht hast.........ich habe bei meiner 250€ und finde das schon heftig..........ich finde es wichtig, dass es mitversichert ist, aber eben mit geringer sb bitte...

Und bei der Versicherung mit Reitbeteiligungsrisiko ist es doch sehr wohl dein Problem .......
als Bsp...... du hast die rb nicht abgedeckt und der person x passiert was...........deine versicherung zahlt...........
gleicher fall mit rb-risiko............die rb ist dir gleichgestellt...........deshalb werden schäden an der rb nicht bezahlt..........so, nun hat die gute ne KV und ne unfallversicherung........was meinst du wie schnell die bei dir anklopfen und geld wollen ...........

zur einzäunung.............ist ja prima, wenn deine versicherung eigene maßstäbe hat......solange sie mit der meinung des BGH übereinstimmen...............denn falls etwas passiert und eben nicht nur ein "Bagatellschaden" wird es jede versicherung auf eine klage ankommen lassen............und dann gilt 1.? für ponys und 2m für pferde.......und eine bestimmte anzahl von Litzen/Zaun/Band/keine ahnung was-Reihen....
lg
isi

nach oben springen

#15

RE: Versicherungen?

in » Haltung 09.02.2010 10:07
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Für Chady habe ich inzwischen nur noch eine Haftpflichtvers. (aber weiter als Reitpferd; ich hatte von der VorBesi damals auch die Reiterunfallvers. übernommen) und für Candy das "Rundumsorglospaket" (Haftpflicht/OP-Kosten/Reiterunfallvers.).
Mir war bei der Haftpflicht wichtig, dass jegliche Zäumung (ua gebisslos), ohne Kappe und auch Turniere mitversichert sind und dass die Deckungssumme mit 15Mio. recht hoch ist (bin mit beiden Pferden mit VFD-Rabatt bei der Uelzener. Ich hatte vor zig Jahren mal mit Chady einen Haftpflichtschaden und die haben anstandslos gezahlt.).
Ich wusste gar nicht, dass man auch mit einem älteren Pferd noch in die OP-Kostenvers. kommt - aber egal (für EIN Pferd reichen meine Rücklagen im Falle eines Falles... *aufholzklopft*).

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Selbstständig machen
Erstellt im Forum » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber von Maike
13 22.02.2011 09:19goto
von halischen • Zugriffe: 424
Scheuklappen
Erstellt im Forum » Fahren von halischen
23 05.07.2010 16:19goto
von halischen1 • Zugriffe: 1044
Welche Pferdehaftpflichtversicherung???
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 01.02.2009 13:35goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 89
Sattelversicherung
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
3 19.06.2009 00:05goto
von Sandro • Zugriffe: 179
Bin wieder da!
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Maike
4 07.08.2009 11:24goto
von Maike • Zugriffe: 188
Welche Pferdehaftpflichtversicherung???
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von *Fiona*
4 28.01.2009 08:31goto
von isigoing • Zugriffe: 1286

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 209 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: