--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Versicherungen?

in » Haltung 09.02.2010 11:35
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
als Bsp...... du hast die rb nicht abgedeckt und der person x passiert was...........deine versicherung zahlt...........
gleicher fall mit rb-risiko............die rb ist dir gleichgestellt...........deshalb werden schäden an der rb nicht bezahlt..........so, nun hat die gute ne KV und ne unfallversicherung........was meinst du wie schnell die bei dir anklopfen und geld wollen ...........



ich lass mir einen Haftungsausschluß unterschreiben (Formvertrag Cavallo), wenn die RB regelmäßig reitet, wird sie mir gleichgestellt. Das hat die aber im Vorfeld ihren Vers. mitzuteilen (Risiko "Reiten").
Wenn Frau X einmal im Urlaub auf meinem Pferdchen sitzt, gilt sie als Fremdreiter, und eventuelle Schäden (an der Person und vom Pferd angerichtete "Flurschäden" werden erstattet.

Ich wüßte nicht, wie man sich sonst sinnvoll für diesen Fall absichern könnte- da erzählt jeder was anderes. Was hältst du in dem Fall für sinnvoll?
Ich werd den Teufel tun, wegen einer RB einen wesentlich teureren Vertrag abzuschließen. Das liegt aber auch an den "tollen" Erfahrnungen mit RB´s (gibts eigentlich nur noch jammernde Weicheier auf der Welt, die nicht mal fähig sind, ein Telefon zu bedienen, um ihr pötzliches vom-Erdboden-verschluckt-sein zu erklären). Wenn ich wegen dieser Tussen (es waren 3 im letzten Jahr, von 15 bis 50.... ) noch Geld investiert hätte, hätte ich .Vorher schick ich den Buben in Frührente.

Zu den Zäunen: kennst du ernsthaft jemanden mit einem 2-Meter-Zaun?

Die Hägervers., gut, ist mir relativ wurscht, ich transportiere eh superselten, und meine Ponys fahren äusserst manierlich.
Das wär im Zweifel ein kalkuliertes Risiko.
PS: Ich hab grad nachgeschaut- Die 400 waren noch DM. Jetzt sinds 250 Euronen.

lg, crinblanc

nach oben springen

#17

RE: Versicherungen?

in » Haltung 09.02.2010 13:19
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

Zitat von crinblanc

ich lass mir einen Haftungsausschluß unterschreiben (Formvertrag Cavallo), wenn die RB regelmäßig reitet, wird sie mir gleichgestellt. Das hat die aber im Vorfeld ihren Vers. mitzuteilen (Risiko "Reiten").
Wenn Frau X einmal im Urlaub auf meinem Pferdchen sitzt, gilt sie als Fremdreiter, und eventuelle Schäden (an der Person und vom Pferd angerichtete "Flurschäden" werden erstattet.

Ich wüßte nicht, wie man sich sonst sinnvoll für diesen Fall absichern könnte- da erzählt jeder was anderes. Was hältst du in dem Fall für sinnvoll?


Zu den Zäunen: kennst du ernsthaft jemanden mit einem 2-Meter-Zaun?

Die Hägervers., gut, ist mir relativ wurscht, ich transportiere eh superselten, und meine Ponys fahren äusserst manierlich.
Das wär im Zweifel ein kalkuliertes Risiko.
PS: Ich hab grad nachgeschaut- Die 400 waren noch DM. Jetzt sinds 250 Euronen.

lg, crinblanc



grins crinblanc, das ist versicherungspolitik........
von der haftpflicht deines pferdes werden alle schäden abgesichert, die ein pferd verursacht.....grobe fahrlässigkeit und vorsatz lassen wir mal aussen vor...........und da ist es auch egal ob deine rb den schaden verursacht oder der fremdreiter oder du...........es ist nur einfacher für die versicherung......deshalb kannst du es versichern...........grins......der mir einzig bekannte versicherungsausschluß, der auch noch vom versicherungsnehmer bezahlt wird.........
sodele, diese tollen haftungsausschlüsse sind in der praxis selten was wert................schau mal in die relevanten urteile rein......du als halter des pferdes nach 833 bgb wirst immer in die mangel genommen.........
tja und die sache mit den zäunenist echt lustig, oder? das ist jedenfalls die messlatte für eine ordnungsgemäße haltung.....

was ich für sinnvoll halte? ich nehme die billigste versicherung mit der höchsten deckungssumme und sehe zu, dass turnier, gebisslos und ohne kappe reiten dabei sind............ob da nun die rb mit drin ist oder nicht...........egal...............im falle eines falles gibt es immer richtig stress...........
lg
isi

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Selbstständig machen
Erstellt im Forum » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber von Maike
13 22.02.2011 09:19goto
von halischen • Zugriffe: 424
Scheuklappen
Erstellt im Forum » Fahren von halischen
23 05.07.2010 16:19goto
von halischen1 • Zugriffe: 1044
Welche Pferdehaftpflichtversicherung???
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 01.02.2009 13:35goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 89
Sattelversicherung
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
3 19.06.2009 00:05goto
von Sandro • Zugriffe: 179
Bin wieder da!
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Maike
4 07.08.2009 11:24goto
von Maike • Zugriffe: 188
Welche Pferdehaftpflichtversicherung???
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von *Fiona*
4 28.01.2009 08:31goto
von isigoing • Zugriffe: 1286

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 133 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: