--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#46

RE: Fohlen 2010

in » Fohlenbilder 12.04.2010 15:37
von aimeeliese | 254 Beiträge | 254 Punkte

Die Mama von Nr. 3 ist eben ein ganz anderer Typ Pferd. Die beiden ander Mamas sind reine Quarter-Stuten mit überwiegend Reining- bzw. Reining-Cutting-Blutlinien (als eher der kleinere abgedrehte Typ) und Kiko ist Polnischer Trakehner mal Pinto (den man auf dem einen Bild - das 5'letzte im Hintergrund sieht).

nach oben springen

#47

RE: Fohlen 2010

in » Fohlenbilder 12.04.2010 16:00
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Zitat von aimeeliese
Immer laaaaangsam ......

Also bei der Besetzung im Büro (2 von 6 ) kann ich nicht überall in allen Foren den halben Tag on sein - und die "Viechermeute" will auch noch versorgt sein .....

Nr. 3 ist noch nicht da - aber ich denke nicht, wenn ich mir die Mami so ansehe, dass das noch lange dauert ....

Interessenten für die Zwerge immer vor - leider kann ich nicht alle behalten.....
Beide Mini-Ladys sind reine Quarter. Nr 3 wird ein Halb-Quarterchen - alle vom Cappu-Pferdchen (rEingeweihte wissen wen ich meine).

Übrigens - mein Eiereimer (optisch gerade noch sorrel) muss (wie der Hengst) nen Aufhellungsfaktor haben - Nr. 2 (erstmal Pina Colada genannt) hat nämlich blaue Augen - was bei Quartern ja nun nicht unbedingt üblich ist - und was ich mir eben nur durch Aufhellungsfaktor bei Papa (Buckskin) und auch bei Mama (doch red dun?) erklären kann.

Nr. 1 nennen wir im Moment Miss Piggy - weil sie den ersten Tag so seltsame Geräusche von sich gegeben hat ....



Sehr gelungene Fohlen! Besonders das Palomino Stütchen gefällt mir gut.
Aber die blauen Augen werden nachdunkeln. Bei Palominos und Buckskins gibt es oft diese blauen Babyaugen. Später sind die meist hellbraun.
Die Mutterstute ist definitiv sorrel (Fuchs) und nicht red dun (Fuchsfalbe)! Und selbst wenn sie es wäre und das Fohli dann eventuell dunalino wäre, hätte es deshalb keine blauen Augen!
Blaue Augen könnte es haben, wenn es ein Overo Gen hätte. (Danach sieht es nicht aus) Oder wenn es die sehr seltene Farbe champagne hätte. Dann müsste aber entweder der Vater oder die Mutter (die definitiv nicht so aussieht) auch champagne sein.
Zudem würde das Fell des Fohlens dann metallisch (wie bei den Achal Tekkinern) schimmern.

Ich will das Fohlen nicht schlecht reden! Es gefällt mir sehr gut! Aber es ist ein ganz normaler Palomino, der als erwachsener etwas hellere Augen (wie zB Fritz Power) haben wird.

vG Paul

nach oben springen

#48

RE: Fohlen 2010

in » Fohlenbilder 12.04.2010 16:59
von aimeeliese | 254 Beiträge | 254 Punkte

@Pocavistaranch: Das ist doch mal ne Antwort mit der ich was anfangen kann ....

Wobei der Palo-Hengsti im letzten Jahr schon definitiv dunkle Augen hatte und auch nach 2 Tagen sichtbar blonde Mähne und Schweif ....
Die Kurze sieht da schon etwas anders aus - aber es ist ja noch genügend Zeit, die Papiere auszufüllen und wegzuschicken und ich wollte eh noch etwas warten, bis man die Abzeichen deutlicher erkennen kann.

Also bei Aimee (der Mama) ist ein dunklerer Strich auf der Wirbelsäule sichtbar auch die Beine sind etwas dunkler und der Schweif hat auch schwarze Haare - weshalb ich auf die Idee mit dem (dunklen) red dun kam.
Wie gesagt - war nur ne Idee/ein Erklärungsversuch .....

Und wenn ich mir manchmal so ansehe, wie die Fohlen als Babys aussehen und hinterher - manchmal ist das schon heftig. Vor 4 Jahren hatte wir ein Fohlen, das (optisch) als normaler brauner zur Welt kam. Inzwischen ist er (farblich) ein Schweißfuchs mit grauer Mähne und grauem Schweif. Sein Papa (Pennys lil Poco) hat wohl diesen Silver-Factor, bei dem Mähne und Schweif später umfärben ....
Sieht inzwischen echt interessant aus, der junge Mann ....

nach oben springen

#49

RE: Fohlen 2010

in » Fohlenbilder 12.04.2010 18:28
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

[quote="aimeeliese":1[album]5[/album]pw7g]Die Mama von Nr. 3 ist eben ein ganz anderer Typ Pferd. Die beiden ander Mamas sind reine Quarter-Stuten mit überwiegend Reining- bzw. Reining-Cutting-Blutlinien (als eher der kleinere abgedrehte Typ) und Kiko ist Polnischer Trakehner mal Pinto (den man auf dem einen Bild - das 5'letzte im Hintergrund sieht).[/quote:1[album]5[/album]pw7g]

Bin ja kein Quarterfan, vielleicht daher.
Kiko find ich einfach nur bildhübsch.

nach oben springen

#50

RE: Fohlen 2010

in » Fohlenbilder 12.04.2010 20:44
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ist diese Lebensfreude nicht herrlich???
Superschöne Bilder!!!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fohlen "vom Wethautal"
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von Little
36 21.05.2011 07:58goto
von halischen • Zugriffe: 1379
Flame's Fragen zur Fohlen-Haltung
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
43 05.09.2009 20:27goto
von Sandro • Zugriffe: 1438
Fohlen gesehen: Milch eingeschossen!!
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
3 18.05.2009 08:55goto
von halischen • Zugriffe: 177
Fohlen 2009
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
51 12.04.2009 11:18goto
von Sweetie1988 • Zugriffe: 1444
Stallsaison mit Fohlen
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
20 11.12.2008 19:00goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 677
Stute mit Fohlen reiten !
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
2 12.08.2008 09:00goto
von halischen • Zugriffe: 270
Wir haben auch ein Fohlen!
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von RuF-RvF
5 30.06.2008 21:35goto
von halischen1 • Zugriffe: 368
das Fohlen meiner Elli-Maus
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von Taschenlampe
6 23.05.2008 22:25goto
von Taschenlampe • Zugriffe: 414
Tipps im Umgang mit Fohlen
Erstellt im Forum » Zucht von Anonymous
3 11.12.2007 17:08goto
von halischen • Zugriffe: 245

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 493 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: