--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Sommerekzem

in » Krankheiten 07.04.2010 07:24
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Liane,

ich habe von Bekannten gehört, das diese Ökozon-therapie wirklich etwas bringen soll. Ist zwar etwas teurer aber soll tatsächlich helfen. Genau wie diese effektiven Mikroorganismen (EM). Dafür gibt es sogar ein Forum, musst mal googlen.

Das Schneiden der Mähne und der Schweifrübe ist so eine Sache, wird oft empfohlenm genau wie der Kötenbehang bei Milbenbefall. Ich halte das für nicht so gut, da das Schneiden irgendwie auch den Wachstum wieder mehr anregt und somit die Haut noch mehr gereizt wird.

nach oben springen

#7

RE: Sommerekzem

in » Krankheiten 07.04.2010 10:05
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Bei Sommerekzem gibt es leider kein Mittelchen, dass bei allen Pferden wirkt - da hilft nur testen...

Bei Chady hilft seit Jahren (Jahrzehnten ), dass ich ihr von Ende März bis zum Herbst 1x wöchentlich 10ml Formidium ( http://www.dhu.de/tiere/landwirte/vetsane/Formidium.htm ) spritze.

nach oben springen

#8

RE: Sommerekzem

in » Krankheiten 24.05.2010 22:18
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Habe deinen Rat befolgt. Sie hat jetzt schon die 4.Dröhnung intus.
Mal schauen ob sie wieder anfäng zu schubbeln.
Aber in Richtung Atmung würde ich sagen: es hat sich sehr verbessert.

nach oben springen

#9

RE: Sommerekzem

in » Krankheiten 25.05.2010 10:16
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Super !!!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste , gestern 308 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: