--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#26

RE: Reitwege

in » In der Sattelkammer 08.07.2008 15:03
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Wir ihr ja wißt,ist das Thema Reitwege bei uns ein echtes Reizthema.
Habe in einem örtlichen Forum heute folgenden Beitrag gefunden:

Entschuldigung!

Auch Pferdebesitzer können aus Fehlern lernen!

Liebe Mitmenschen,

die ihr keine Pferde habt und diese auch nicht leiden könnt! Ihr habt ja so Recht! Was sind wir Pferdebesitzer nur für ein schreckliches Volk? Und zwar alle. Egal, ob Ponybesitzer, Quarter Horse, Hannoveraner, Kaltblut- oder Araberbesitzer. Wir sind alle schlechte Menschen und schlechte Menschen haben keine guten Pferde. Und ja, unsere Pferde haben Hufe, also sind sie böse! Es tut mir so leid! Ich möchte mich entschuldigen und euch mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe:

1. Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Waldweg aufhalten, wenn ihr, liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchtet. Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingeln, nicht bremsen,nicht rufen, geschweige denn eine kleine Kurve um mich und mein Pferd herum fahren wollt. Der Wald gehört schließlich Euch!

2. Ich werde nie wieder einem schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfworten beleidigt, weil ich ein Pferd habe (welches kontrolliert und entspannt geht und den Rentner nicht mal angeatmet hat!). Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keine Pferdebesitzer.

3. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in die Naherholungswälder einfallen und dort umgehemmt ihre Notdurft verrichten und überall Müll verteilen. Meinem Pferd im vorbeigehen auf den Hintern schlagen und grundsätzlich nur laut schnalzend an mir vorbei gehen können.

4. Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr Euern Kindern im Wald die Windeln wechseln. Das ist ja auch völlig legal. Bei all`den mütterlichen Pflichten ist es wirklich auch zu viel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne zu werfen. Werft sie ruhig in die Büsche. Dann frisst mein Reitbegleithund eben heute mal frisches Babyhäufchen. Das bringt Abwechslung auf den Speiseplan!

5. Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch in freier Natur grillt. Ist es nicht herrlich, in unseren Wäldern und Wiesen? Man kann sich da wunderbar erholen. Naturgemäß ist man danach viel zu müde, um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist ja völlig in Ordnung und verständlich! Nicht wahr, liebes Ordnungsamt? Da kneift man gerne mal ein Auge zu. Mein Pferd, welches dankenswerter Weise ja stellenweise auf spärlich gesähten Reitwegen laufen darf (Danke!, Danke!, Danke!) kann sich nie entscheiden, ob es zuerst in eine zertrümmerte Bierflasche treten oder an Eueren Grillresten ersticken soll!

6. Liebe Jogger, natürlich habt ihr Recht. Im Wald muss man nie mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen, noch Hunde oder Pferde Euren Weg kreuzen und euch nötigen, euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört Euch! Wir Pferdebesitzer können unserem Pferd ja auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen!


7. Ich erwarte nie wieder, dass man höflich Danke sagt, wenn ich meinem Pferd am Wegesrand „Woah“ befehle, damit eine Riesengruppe laut klappernder Nordic Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht Danke sagen. Niemand muss Danke zu mir sagen, denn ich bin ein Pferdebesitzer!

Liebe Mitmenschen,
ich habe mein Pferd ausgebildet und ihm Gehorsam beigebracht, damit er im Wald nicht atmet, wenn sich uns ein Nicht-Pferdemögender-Mensch nähert. Ich habe meinem Pferd beigebracht, abstand zu halten, wenn eine Person sich uns nähert, damit wir anschließend beschimpft werden. Ich nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne ähnliches zurück zu erwarten!
Und noch eins: Liebe wohlwollende Rentner und pferdemögende Mitmenschen! Ich weiß, dass es Euch gibt. Vereinzelt habe ich Euch auch schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter mit Euch unterhalten und mein Pferd mag es, wenn ihr es streichelt. Leider sind wir immer auf der Flucht! Nehmt es uns nicht übel, wenn wir uns andauernd hinter irgendwelchen Büschen verstecken. Verratet uns nicht! Wir sind illegale Waldbesucher!

Dieser Text entspricht der momentanen Stimmung unter ganz vielen Reitern der Umgebung.
Es fehlt eigentlich nur der sarkastische Zusatz, daß wir dafür Geld bezahlen müssen!!

nach oben springen

#27

RE: Reitwege

in » In der Sattelkammer 08.07.2008 22:07
von Krambambuli | 184 Beiträge | 184 Punkte

Prima geschrieben....
Habe auch schon ein paar negative Erlebnisse im Wald beim ausreiten gehabt aber so wie
ENDSCHULIGUNG hab ich ,holz klopf, noch nicht gehabt.
Was mir jetzt aber aufgefallen ist das viele Tierbesitzer ob mit Hund oder Pferd unterwegs
viel auf andere Leute Rücksicht nehmen .(Stell mich auch immer an die Seite wenn
Sparzier gänger Radfahrer u.s.w. uns entgegen kommen und die wenigsten sagen Danke!!
viele Grüße Simone

nach oben springen

#28

RE: Reitwege

in » In der Sattelkammer 08.07.2008 22:28
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

DAS trifft den Nagel auf den Kopf!

nach oben springen

#29

RE: Reitwege

in » In der Sattelkammer 10.07.2008 14:14
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Da sind die Leute hier echt anders drauf!
Da wirst sogar auf dem Reitweg angemotzt,
beleidigt und manchmal sogar mit nem Schirm oder Nordic-Walking-Stöckchen bedroht.
Ganz zu schweigen von den "Blödmuttis", die sich mit der Kinderkarre durch den Schlamm
wühlen, obwohl der ebene und trockne Fußweg direkt nebenan verläuft.
Ist halt ein merkwürdiger Menschenschlag hier.
Vielleicht muß man hier geboren sein, um die zu verstehen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausflug mit Sunny
Erstellt im Forum » Freizeit von Steweid
7 13.03.2022 16:51goto
von • Zugriffe: 383
Reitwege
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
3 10.07.2008 16:17goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 124
"12 Gebote für Freizeit- u. Geländereiter"
Erstellt im Forum » Freizeit von halischen
2 06.07.2008 10:02goto
von halischen • Zugriffe: 201
Springen im Gelände
Erstellt im Forum » Springen von halischen
7 09.07.2008 21:56goto
von Maike • Zugriffe: 368

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: