--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Reitwege

in » In der Sattelkammer 06.01.2008 14:54
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Wie sieht das bei euch aus?
Gibt es vorgeschriebene Reitwege?
Müßt ihr dafür Gebühren bezahlen?
Gibt es Probleme mit Fußgängern und wie geht ihr damit um??

Bin gespannt was ihr so zu sagen habt.
Schreibe später auch noch etwas dazu.

nach oben springen

#2

RE: Reitwege

in » In der Sattelkammer 06.01.2008 17:54
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo,

also in unserer dörflichen Gegend kann man reiten wo man will. In dem näher gelegenen größeren Ort Harpstedt oder in der Stadt Delmenhorst sieht es schon etwas anders aus. Da gibt es in den Wäldern vorgeschriebene Reit- und Fahrwege, weil sich immer wieder Spaziergänger und in den letzten Jahren eben auch die "Nordic-Walker" über die von Pferden zerstörten Wege beschwert haben.
Bezahlen muss man so viel ich weiß aber nicht!

Ich bin jedenfalls froh so weit ab von Alldem zu leben und brauche mir darüber keine Gedanken machen!

nach oben springen

#3

RE: Reitwege

in » In der Sattelkammer 06.01.2008 21:33
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
bei uns in Berlin muss man mit Reitplakette reiten. Die muss sichtbar am Pferd angebracht sein. Und bezahlen muss man jährlich auch noch dafür.
Naja, da ich aber nicht in Berlin stehe sondern in Brandenburg gelten diese Regeln nicht für uns. Wir können ohne Plakette reiten und haben in Brandenburg auch keine vorgeschriebenen Reitwege. Allerdings nehmen wir sehr viel Rücksicht auf die Fussgänger. Natürlich auch auf die mit Hunden. Andersrum haben wir auch beim Ausritt noch nicht viel negatives erfahren. Es gibt sogar Fussgänger die der Meinung sind das sie uns weichen müssen nur weil wir auf Pferden daher kommen. Wir sagen immer: Da wir gemeinsam im Wald und auf den Feldwegen unterwegs sind, müssen wir auch alle aufeinander Rücksicht nehmen. Und meistens lächeln wir die Griesgräme an und dann lächeln sie auch zurück!!!
Und dann ist alles gut........

nach oben springen

#4

RE: Reitwege

in » In der Sattelkammer 07.01.2008 08:01
von Vicky | 23 Beiträge | 23 Punkte

also,ich wohne ja auch in brandenburg-in der nähe von potsdam,und bei uns gibt es einige reitwege,auf denen man auch eine gelbe plakette braucht.die wiederum bekommt man in potsdam beim forstamt,und die hat damals einmalig ich glaube 38,-DM gekostet.also eigentlich lächerlich....

zum glück gibt es nur wenige reitwege,und wenn dann sind sie nicht mal in einem super zustand!

wir haben das glück ,dass wir viele rieselfelder und normale wege haben,die man nutzen kann...

nach oben springen

#5

RE: Reitwege

in » In der Sattelkammer 07.01.2008 13:27
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Vicky,
genau von denen haben wir zum Glück auch viele!!!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausflug mit Sunny
Erstellt im Forum » Freizeit von Steweid
7 13.03.2022 16:51goto
von • Zugriffe: 383
Reitwege
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
3 10.07.2008 16:17goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 124
"12 Gebote für Freizeit- u. Geländereiter"
Erstellt im Forum » Freizeit von halischen
2 06.07.2008 10:02goto
von halischen • Zugriffe: 196
Springen im Gelände
Erstellt im Forum » Springen von halischen
7 09.07.2008 21:56goto
von Maike • Zugriffe: 363

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 296 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: