--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Springen im Gelände

in » Springen 11.04.2008 11:09
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo an alle Springbegeisterten!

Neben dem Springen im Parcour, als Springgymnastik oder im Unterricht, gibt es ja auch noch die Möglichkeit, bei einem Ausritt den einen oder anderen kleinen Sprung hinzulegen, oder?

Habt ihr bei euch in der Gegend diese Möglichkeit oder geht das gar nicht?

Bei uns in der direkten Gegend sind die Wege dafür nicht geeignet, aber ein paar Dörfer weiter gibt es ein Waldstück, in dem ein recht großer Reitstall einen Reitweg angelegt hat, bei dem man auch einige Sprünge machen könnte, wenn man möchte. Keine großen Hürden, sondern eher mal ein kleinerer Baumstamm, der quer über dem Weg liegt.

Mit Honey hatte ich sowas noch nie probiert, aber mein früheres Reitpferd hat zwischendurch gerne mal einen kleinen Sprung gemacht. Sich mal während eines Ausrittes etwas mehr zu Konzentrieren hat diesem Pferd richtig Spaß gemacht!
Meine Töchter sind früher öfter mal in diesen Wald gefahren (worden natürlich ) eben um dort einen kleinen "Buschritt" hinzulegen!

nach oben springen

#2

RE: Springen im Gelände

in » Springen 11.04.2008 12:25
von Taschenlampe | 200 Beiträge | 200 Punkte

Ich bin ja sehr viel im Gelände unterwegs und da bauen wir gerne mal einen umgefallenen Baum mit ein und in unseren Wegen in der Umgebung geht das sehr gut

nach oben springen

#3

RE: Springen im Gelände

in » Springen 11.04.2008 15:08
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Wir nehmen auch mal gerne einen kleinen Sprung mit. Das machr richtig viel Spaß! Große Sprünge sind natürlich im W-Sattel nicht drin, aber kleine zu springen lassen wir uns nicht nehmen. Meistens sind es dann auch Baumstämme oder so.

nach oben springen

#4

RE: Springen im Gelände

in » Springen 11.04.2008 17:03
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Was einigermassen gerade und astlos daliegt, wird mitgenommen!
Wenn Madame geruhen in Stimmung zu sein, wird auch jede Pfütze auf dem Waldweg zum reissenden Fluss- und muss im Riesensatz übersprungen werden. (Sie geht aber anstandslos durch Bäche und planscht)
Allerdings sollte man im Barocksattel keine zu grossen Sätze machen...


Lg, crinblanc

nach oben springen

#5

RE: Springen im Gelände

in » Springen 08.05.2008 16:11
von Calle02 | 16 Beiträge | 16 Punkte

Wir hatten in unserem Gelände auch mal einen Geländeparcour. Mittlerweile gibt es denn aber nicht mehr;keine AHnung warum.
Ob ich es machen würde,weiß ich nicht..Mein Pferd ist schon auf dem Platz recht heiß.Ich denke aber es würde mich schon jucken ;)
Ich kenne einige Ställe bei uns,die einen Geländeparcour haben und der wird auch viel und gerne genutzt!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie ein Pferd zum Springen ausbilden?
Erstellt im Forum » Springen von halischen
9 06.06.2011 15:07goto
von Sandro • Zugriffe: 363
Suche Bücher übers Springen, Springymnastik ...
Erstellt im Forum » Suche Reit- & Fahrsportbedarf von Spun Honey
0 10.11.2008 13:16goto
von Spun Honey • Zugriffe: 561
Pferd macht sch fest...
Erstellt im Forum » Springen von Sweetie1988
21 13.11.2008 14:17goto
von Sweetie1988 • Zugriffe: 814
würdet ihr euer pferd hergeben?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von mumpl
21 11.12.2008 18:30goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 819
Durchgehen nach dem Sprung!?
Erstellt im Forum » Springen von Sweetie1988
12 29.04.2008 12:47goto
von halischen • Zugriffe: 540
Springen an der Hand
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von Maike
20 16.01.2009 13:15goto
von Sweetie1988 • Zugriffe: 761
KWPN
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
0 15.02.2008 21:12goto
von halischen1 • Zugriffe: 274
Angst beim Springen
Erstellt im Forum » Springen von Anonymous
35 20.08.2009 09:34goto
von crinblanc • Zugriffe: 1781
Fragen und Antworten zur LPO
Erstellt im Forum » Pferdesport aktuell von Anonymous
0 06.12.2007 12:59goto
von Anonymous • Zugriffe: 1144

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 488 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: