--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Dänemark verbietet Brand

in Rechtliches 15.04.2010 13:52
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Also das es nicht schlimm ist, glaube ich gar nicht mal.
Ich denke schon, das es schmerzhaft ist dür die Kleinen.

Und bei Menschen gibt es das sogar auch. Branding....
Aber immer mit dem Unterschied, die Menschen können
selber entscheiden, die Pferde nicht.

So werden aber nun mal in Texas oder was weiß ich die ganzen
Rinder- oder Pferdeherden auseinandergehalten. Das äußerliche
"Zeichen" muß dort sein. Wenn die erst anfangen mit nem
Lesegerät rumzurennen um 300 Tiere auszulesen... nach ich weiß nicht.

Wie das jetzt hier bei dem "Haustier" Pferd aussieht, weiß ich gar nicht.
Da muß doch ein Brand nicht unbedingt sein, oder?

nach oben springen

#7

RE: Dänemark verbietet Brand

in Rechtliches 15.04.2010 18:54
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Sabine-Annette

So werden aber nun mal in Texas oder was weiß ich die ganzen
Rinder- oder Pferdeherden auseinandergehalten. Das äußerliche
"Zeichen" muß dort sein. Wenn die erst anfangen mit nem
Lesegerät rumzurennen um 300 Tiere auszulesen... nach ich weiß nicht.




Bei sowas kann ich das ja auch noch nachvollziehen, aber nur damit man auf dem Turnier gleich sieht, ob ein Hannoveraner, Westfahle oder Holsteiner dran ist oder so, oder weil das eine so nette Tradition ist??? Nee, ganz bestimmt nicht!

nach oben springen

#8

RE: Dänemark verbietet Brand

in Rechtliches 15.04.2010 19:09
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Sowie es hier verboten wird (was ich nicht bedauern würde!), wird es bei K****r und L****au neckische Label-Schablonen nebst zugehörigen Glitterspray geben....

(Hatte ich schon erwähnt, daß ich auf der Schabracke meines ersten Ponys unterm knallroten Wintec ein Ferrari-Logo hatte? War VOR dem Schuhmacher-Hype...damit habich nix zu tun......)

Lg, crinblanc

nach oben springen

#9

RE: Dänemark verbietet Brand

in Rechtliches 15.04.2010 19:19
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Zitat von crinblanc
Sowie es hier verboten wird (was ich nicht bedauern würde!), wird es bei K****r und L****au neckische Label-Schablonen nebst zugehörigen Glitterspray geben....



Die gibt es jetzt schon. Allerdings wird die Schablonenauswahl sehr viel mehr werden.


Wie schon erwähnt, hier bei unseren "Hauspferdchen" lege ich keinen Wert drauf.
Das nun aber den einen zu verbieten (Hauspferdchen) und den anderen zu gewähren
(Texas-Herden - sorry, ich weiß nicht wie ich die nennen soll) wird nicht vollständig
umsetzbar sein.

Wer sagt mir denn, dass der Chip nicht auch weh tut? Zumindest erst einmal ebenfalls
beim Setzen desgleichen. Gibt auch Schmerzen. Und danach? Vielleicht nicht so lange.
Bei einer Freundin ist der Chip des Pferdes bis ins Bein runtergewandert. Lahm, Entzündung,
Operation, wieder Lahm..... muß auch nicht die beste Lösung sein.

nach oben springen

#10

RE: Dänemark verbietet Brand

in Rechtliches 15.04.2010 19:25
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
Bei einer Freundin ist der Chip des Pferdes bis ins Bein runtergewandert. Lahm, Entzündung,
Operation, wieder Lahm..... muß auch nicht die beste Lösung sein.



Sowas in der Art hab ich halt auch letztens mitbekommen. Ist zwar nicht ins Bein gewandert, aber irgendwie in Richtung Brust und hat sich da mächtig entzündet.

Wenn man überlegt, wie relativ kurz erst gechippt wird (jedenfalls in größerem Stil), scheint das garnicht so selten zu sein.
Allerdings hab ich bislang nur "Nebenwirkungen" an bereits älteren (ausgewachsenen) Pferden erlebt.

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ride with the brand!
Erstellt im Forum » Western von pocavistaranch
2 05.10.2009 14:19goto
von halischen1 • Zugriffe: 189
Neues EU-Gesetz
Erstellt im Forum » Pferdesport aktuell von halischen
10 27.01.2009 14:44goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 596
Der Isländer
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von Nitchuja
5 28.01.2008 14:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 581

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: