--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Reitbahnregeln!

in » Dressur 19.05.2010 14:56
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
Wenn auf dem Zirkel galoppiert wird und andere Reiter auf dem Hufschlag sind. Wo muss der Zirkelreiter hin? Müssen die Hufschlagreiter dem galoppierenden Zirkelreiter Platz machen?



Eine Situation, der ich mich in den normalen FN-Vereinsreithallen sicherheitshalber dadurch entzogen hab, daß ich auf dem anderen Zirkel geblieben bin. 90% der Reiter dort haben ihre Zossen nämlich nicht wirklich im Griff, wenn´s eng wird.
Im ersten RV hat mir mehrfach ein Vorstandsmitglied (Sportwart) auf die Tour die Vorfahrt genommen- Kunststück, er saß auf einem 1,70 großen, atomangetriebenen Sägebock, ich auf einem 1,30 Pony.
Den hab ich sehr lautstark (und vor versammelter Mannschaft) aufgefordert, rauszugehen und sich die Bahnregeln bitte noch mal durchzulesen.... . Muß ich noch erwähnen, daß der Mann mich danach hasste?

Topic: Ja, ganz einfach, ganze Bahn vor Bahnfigur. Und eine solche ist ein Zirkel. Wer sichergehen will: Linke Hand, ganze Bahn und Gas geben....

Lg, crinblanc

nach oben springen

#7

RE: Reitbahnregeln!

in » Dressur 20.05.2010 02:00
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

das Netz ist ja voll von Artikeln über Bahnregeln.
Dieser hat mir besonders gut gefallen

http://www.bayernspferde.de/?redid=320830

nach oben springen

#8

RE: Reitbahnregeln!

in » Dressur 19.01.2011 10:17
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Haben wir jetzt gerade bei Freunden gesehen:

Die Gerte wurde auch beim Handwechsel auf die jeweilige äußere Hand gewechselt. Also die Gerte immer in der Hand, die äußen ist. Das wäre da in der Halle auch so Pflicht! Kannte ich so noch nicht, dass man bei jedem Handwechsel die Gerte hin und her nimmt.

nach oben springen

#9

RE: Reitbahnregeln!

in » Dressur 19.01.2011 10:35
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Doch, das habe ich so auch gelernt. Jedoch in die innere Hand, nicht die äußere Hand.

nach oben springen

#10

RE: Reitbahnregeln!

in » Dressur 19.01.2011 10:37
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von cherie2007
Doch, das habe ich so auch gelernt. Jedoch in die innere Hand, nicht die äußere Hand.



Kann auch sein, weiß ich gar nicht mehr so genau habe mich nur gewundert das da alle ständig mit der Gerte hantiert haben!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: